Fanclub Merkendorf/Ofr. zu Besuch bei Merkendorf/Mfr.

Am Samstag, den 17.09.2016 um 10 Uhr machten wir uns mit 22 Club-Freunden aus Merkendorf/Oberfranken in einem Kleinbus auf den Weg über Ansbach nach Merkendorf/Mittelfranken, um unseren Patenverein „Die Glubberer“ zu besuchen. Ein Stopp in Ansbach brachte uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt näher. Bei einer kurzweiligen Stadtführung sahen wir die ehemalige Markgrafen Residenz, die St. Gumbertuskirche und vieles mehr. Danach blieb noch Zeit, Ansbach alleine zu erkunden. Aber dann war es soweit: auf in das gleichnamige Dorf in Mittelfranken. Als wir in Merkendorf im Gasthaus „Alte Eiche“ ankamen, erwartete uns schon unser Patenverein. Es begrüßte uns der 1. Vorstand Willi Messerer von „Die Glubberer“ mit einer Willkommensrede. Unser 1. Vorstand Harald Neudecker bedankte sich für die herzliche Einladung. Bei gemütlichem Beisammensein und gutem Bier gab es sehr viel zu erzählen. Dazu spendierte der Fanclub „Die Glubberer“ einen kleinen Snack. Dafür besten Dank. Nach dem die Vorspeise sich etwas gesetzt hatte, ließen wir uns das Hauptgericht schmecken. Um das Ganze abzurunden, gab es anschließend noch eine Runde Schnaps. Als Gastgeschenk übergab der 1.Vorstand des 1.FCN Fanclub Merkendorf/Ofr., Harald Neudecker, einen Schal vom 1.FCN Fanclub Merkendorf/Ofr. und 20 Liter Fassbier von der Brauerei Hummel aus Merkendorf/Ofr.. Nach schönem Beisammensein mussten wir leider um 21 Uhr die Heimreise antreten. Die Gastgeber wünschten uns eine gute Heimfahrt. Ein baldiges Wiedersehen wird es sicher wieder geben.