Jahresfeier Bezirk 4

Fanclubjahrestreffen Bezirk 4 und 10 Jahre 1.FCN Fanclub Abtswind „Abschwinner Dunnerkeil“ , OFCN 334, beides geführt von Volker Mix

Der 1.FCN Fanclub Abtswind „Abschwinner Dunnerkeil“ wurde im Jahr 2016 stolze 10 Jahre jung, dies wurde  zusammen mit dem Fanclubjahrestreffen des Fanclubbezirks 4 am 11.11.2016 in Abtswind gefeiert. Im schön dekorierten und hergerichteten Saal vom Haus des Gastes haben sich fast 200 Gäste sichtlich wohlgefühlt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirkskoordinator Volker Mix übernahm Holger Lenz ( 2. Vorstand vom Fanclub Abtswind ) das Rednerpult, der nach kurzer Begrüßung einen kleinen Rückblick vom Fanclub Abtswind mit schönen Geschichten erzählte.

Patrick Rakovsky kam in den Bezirk 4, komplettiert wurde die Nürnberger Delegation vom  Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Karl Teplitzky und als Vertreter vom FCN Fanverband war die Schatzmeisterin Monika Hemmerlein zugegen

Bevor die Delegation mit Fragen gelöchert wurde, überreichte Koordinator Mix, Fanbetreuer Bergmann, Patrick Rakovsky und vom Fanverband Hemmerlein an folgende anwesenden Fanclubs Urkunden vom 1.FC Nürnberg und Fanverband, sowie je 2 Kulmbacher Bierfässchen.

-       Fanclub Abtswind „Abschwinner Dunnerkeil“        OFCN 334 für 10 Jahre

-       Fanclub Prichsenstadt                                               OFCN 336 für 10 Jahre

-       Fanclub Uehlfeld                                                      OFCN 149 für 25 Jahre

19 FCN Fanclubs und Ortsvertreter haben an die 180 Vertreter in den unterfränkischen Weinort abgesandt. Der hauptamtliche Fanbetreuer Jürgen Bergmann hat alle Fragen rund um unseren Club sowie Fankultur bzw. Fanausschreitungen erläutert, Patrick Rakovsky hat Fragen um seine Person und unser Spiel beantwortet. Der 1.FCN Fanverband wurde von der Schatzmeisterin Monika Hemmerlein vertreten, sowie war der ehrenamtliche Fanbeauftragte Karl Teplitzky zugegen.

Präsente für und vom Fanclub Abtswind, Spende an den AK-Soziales vom FCN Fanverband,

Bekanntgabe der neuen Stellvertreterin Heike Joos

Unbeschenkt darf natürlich so eine Feier nicht sein, der hauptamtliche Fanbeauftragte Bergmann überreichte dem Fanclub nicht nur eine Urkunde, sondern außerdem 4 Eintrittskarten für das Unter-/ Mittelfrankenderby gegen Kickers Würzburg, sowie einen Ball mit allen Unterschriften der Lizenzmannschaft.

An den Bezirkskoordinator Mix übergab er als Dankeschön für die ehrenamtlich geleistete Fan-Club- Arbeit ein Präsent.

Bezirkskoordinator Mix stellte noch seine neue Stellvertreterin Heike Joos bekannt, sie ist 1.Vorstand vom 1.FCN Fanclub Gerolzhofen.

Zum Abschluss verabschiedete Volker Mix alle Anwesenden und überreichte an die Ehrengäste für die angehende kalte Jahreszeit ein Glühweinpräsent mit den Namen „Abschwinner Dunnerkeil“.

Die Einnahmen vom Schätzspiel, 115 € kamen zusammen die der Fanclub Abtswind auf 150 € aufstockte, übergab Mix an Hemmerlein. Das Geld ist für den Arbeitskreis-Soziales vom FCN Fanverband gedacht, der das sinnvoll für soziale Zwecke einsetzt.