FCN-Fanclub Rednitzhembach feierte weihnachtlichen Jahresabschluss.

Auch heuer  hat der Fanclub Rednitzhembach zu seinem traditionellen Jahresab-schluss mit weihnachtlicher Umrahmung eingeladen. Die „Prager Stube“ im Hotel Hembacher Hof war dementsprechend durch die Helferinnen dekoriert worden.

Ganz besonderer Dank galt den Mitgliedern, die den Fanclub im Jahr 2016 bei seinen Aktivitäten so toll unterstützten, sowie der gesamten Vorstandschaft, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Verein. Besonders bedankte sich Karl Teplitzky bei allen Spendern und Gönnern des Vereins. Nun schloss sich das gemeinsame Essen an. Danach ging es weiter mit einem Weihnachtslied. Nach dem Vortrag lustiger Weihnachtsgeschichten durch „Annemarie“ ging es dann weiter zur „Tombola“ mit einer Vielzahl von lukrativen Preisen.

Während der Feier konnten sich alle Anwesenden über das Gewicht eines Bierfässchens mit aufliegenden schwarzgeräucherten Schinken Gewinnerin diese Aktion.

überzeugen, um ihre Schätzung abzugeben. Zu guter letzt war Claudia Klenovsky die glückliche

Der Höhepunkt des Abends war aber die Aktion „Glubberer helfen Glubberern“.

Vorstand Hans Walz und Karl Teplitzky  überreichten den in Not geratenen Glubberer und Fanclubmitglied Manfred Wetzestein einen riesigen Fresskorb im Rahmen der diesjährigen Hilfsaktion " Glubberer helfen Glubberern ". Zugleich wurde er ab sofort vom Mitgliedsbeitrag freigestellt. Diese ist längst ein Synonym für Hilfe in der großen FCN Fanclubfamilie, betonte Fanbeauftragter Karl Teplitzky. "Auch wenn die finanzielle Linderung für viele hilfsbedürftige Glubberer oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, sind wir froh und dankbar, das hilft vielen weiter und macht ihnen neuen Mut.

Mit feuchten Augen bedankte sich Manfred Wetzestein für diese große und für ihn sehr wichtige Hilfsaktion. Sein Leben lang hart gearbeitet kam Manfred in eine gesundheitliche und wirtschaftlich notleidende Situation, in der er plötzlich alleine da stand und in die vorzeitige klägliche Rente geschickt wurde. Es ist verdammt schwer, von diese Rente für alle akuten Fälle (Stromnachzahlung, Waschmaschinenrepar-atur u.ä.) genug Geld zurückzulegen“, sagt er. „Oft genügt da eine einzige unvorher-gesehene Ausgabe, um eine finanzielle Katastrophe auszulösen. Deshalb kann er diese Unterstützung gut gebrauchen, dafür ist er froh und dankbar.

Den Mitgliedern wünschte der Vorstand noch einen schönen Verlauf dieser Feier, eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2017. In gemütlicher Runde wurde noch viel gefachsimpelt und spät abends  ging eine wunderschöne Jahresabschlussfeier zu Ende. Zum Abschied bekamen alle Teilnehmer noch ein lukratives Geschenk mit nach Haus.

Die gesamte Feier stand wieder einmal unter dem Motto einer besinnlichen und ruhige. Vorweihnachtszeit.

KT.