FCN-Fanclub Immenreuth: 25-Jahr Feier

Immenreuth. (bkr) Die Glubberer feierten zu Pfingsten ihr 25-jähriges Gründungsfest. Dazu erhielten sie auch Besuch aus Nürnberg. Fanbeauftragter Jürgen Bergmann, Ehrenvorsitzender des Fanverbandes Karl Teplitzky und Betreuer des Fanbezirks 2 Dieter Altmann gaben sich am späten Sonntagnachmittag die Ehre.
Die besten Glückwünsche der kompletten Mannschaft brachte Jürgen Bergmann aus der Frankenmetropole in die Oberpfalz mit. „25 Jahre Clubfan, das ist fast eine unendliche Zeit“, meinte Bergmann um dann auf die Berg- und Talfahrten des Clubs in der Bundesliga einzugehen. Dazu stellte er fest: „Wir gewinnen nicht jedes Spiel, verlieren auch einmal und wechseln mit Leidenschaft die Liga. So oft wir hingefallen sind, sind wir wieder aufgestanden. Dieses Mal dauert es halt etwas länger.“ Seinen Situationsbericht schloss er mit der Feststellung, der FCN sei Gott sei Dank ein bisschen vom Schicksal des TSV 1860 entfernt und sprach den Wunsch aus, der FCN möge beim 30-jährigen Gründungsfest des Immenreuther Fanclubs wieder in der ersten Bundesliga spielen.
Als Mitglied der Immenreuther Fans sah sich Karl Teplitzky in seiner Erinnerung an die ersten Gespräche zur Gründungsvorbereitung mit Karl Hösl. „Ich war seit der ersten Stunde dabei“, so Teplitzky. Mit Immenreuth wurde eine rot-schwarze Rampe in die Oberpfalz geschlagen, die sich von 18 auf 160 Mitgliedern prächtig entwickelt hat, strahlte er. Während Jürgen Bermann zum Geburtstag eine Urkunde und ein Heimtrikot mit allen Unterschriften der Lizenzspieler mitbrachte, hatte Teplitzky einen Fußball mit allen Unterschriften der Spieler dabei. Eine Urkunde des Fanverbandes und den Bezirksteller überreichte Bezirkskoordinator Dieter Altmann.
Bei der Jahreshauptversammlung der Clubfreunde am 5. Februar übergab Karl Hösl den Vorsitz an seinen Sohn Matthias. Seit der Gründung des Vereins stand Karl an der Spitze der Glubberer. Auf einstimmigen Beschluss wurde er von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die offizielle Ernennung dazu erfolgte beim Gründungsfest in Form einer aus Metall geschnittenen Plakette auf einem Holzsockel. Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky hatten die ehrenvolle Aufgabe sie ihm zu überreichen.

Immenreuth