40 Jahre Fanclub Wiesen u. Umgebung

40 Jahre FCN Fanclub Wiesen u.  Umgebung

Nach dem Gottesdienst trafen die ersten Besucher und Gäste zum Kaffee und Kuchen zusammen.

Die Trommelgruppe des Heilpädagogischen Zentrums, HPZ,  aus Lichtenfels/OFR.  haben zu Beginn allen Besucher ihr können gezeigt, viel Beifall bekommen und sogar ein Präsent für den Verein mitgebracht.    1. Vorstand Klaus Wehling und 2. Vorstand Georg Scheer nahmen dieses Geschenk entgegen und bedankten sich nicht nur für die musikalische Aufführung, auch für dieses Geschenk.

Hoher Besuch aus Nürnberg hat sich ebenfalls mit eingefunden, Aufsichtsratmitglied Max Müller, ein in Nürnberg geborener Hockeynationalspieler und ehem. Kapitän der Hockeynationalmannschaft.

Auch er brachte positive Nachrichten mit nach Wiesen.

Brennpunkt in Nürnberg ist seit dem Abstieg und nach Entlassen des Manager Martin Bader die finanziellen Sorgen, wie in den Medien berichtet. Nach dem Michael Meeske diesen Posten übernommen hatten, musste er sich erstmal einarbeiten, deckte so einiges auf und der "CLUBB" hatte plötzlich wieder viele Schulden. Dieses Thema hat sich etwas entspannt, so Max Müller, denn die Abgänge von Spieler und die vielen Sparmaßnahmen im Verein haben ein gutes Stück Erleichterung gebracht.

Auch einige Fan's haben sich danach noch mit Max Müller gut unterhalten.

Und dann ging es Schlag auf Schlag. Die eingeladenen Fanclubs und die Fanbetreuung mit Fanverband sowie Bezirkskoordinator trafen im Minutentakt ein. Für mich als Vorstand gab es keine Wartezeiten, dafür ganz schön viel Streß und diesen sehr positiv, denn ich konnte alle nach und nach begrüßen und fand es richtig toll das alle der Reihe nach gewartet haben.

Nun alles der Reihenfolge nach:

• Klaus Schramm, ehemaliges Aufsichtsratmitglied, mit Frau
  • Max Müller, Aufsichtsratmitglied 1. FC Nürnberg
  • Karl Teplitzki, Ehrenamtlicher Fanbeauftragter
  • Dieter Altmann, Vorsitzender des Bezirkes 2
  • Bernd Hahn, Vorsitzender Bezirk 3 und Fanclub Clubfreunde Oberfranken
  • Monika Hemmerlein, 2. Vorsitzende Fanverband, Claudia Marsching war im wohlverdienten Urlaub
  • Fanclub Itzgrund
  • Fanclub "Marc Oechler" Weismain,
  • Fanclub aus Kemmern bei Bamberg, Fuchs Paul
  • Fanclub "Heiliges Land" Lettenreut, LK Lichtenfels
  • der am weitesten gereiste Fanclub mit über 300 km einfache Fahrt, Fanclub "für immer und ewig" Dessau/Sachsen Anhalt
  • Hans-Josef Stich,  2. Bürgermeister von Bad Staffelstein

Jeder hatte ein paar Grußworte, kleine und auch größere Geschenke mitgebracht, worauf wir uns besonders gefreut haben.

Bei viele Grußworte ist der Initiator, Gründer, Fanclubvorsitzender und Bezirk 3 Vostand bis zu seinem Tod Febr. 2013  OTTO SCHEER  gebührend gewürdigt wurden. Denn durch sein Arrangement und besondere Leidenschaft zum FCN hat Otto diesen Fanclub so weit gebracht.

Der damals Stellvertretene Vorstand, Ottmar Kerner, wusste zu genau über Sorgen des Vereins nach Otto's ableben. Denn Otto hat sich ungern über die Schulter schauen lassen, es war sein Leben - sein Werk.  Kerner berichtete kurz über diese Zeit, die dann bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 2014 einen neuen Vorstand hervor brachte, und für ihm das Ende als 1. Vorstand war, da er im Stadtrat von Bad Staffelstein vertreten und nicht mehr die Zeit dafür aufbringen konnte.

Nach diese Grußworte wurden alle Langjährigen Mitglieder mit einer Ehrenurkunde  und vorallem die noch verbleibenden 4 Gründungsmitglieder mit einer Ehrenurkunde und einem Geschenk geehrt.

Bei einer Tombola mit sehr viele schöne Preise, davon drei Hauptpreise, die dann drei Frauen im Jugendheim ausgegeben haben, gab es auch noch eine Versteigerung eines FCN Ball mit allen Unterschriften der Mannschaft zu Saisonbeginn. Das Geld kommt zwei sozialen Projekten, zum einen „Glubberer helfen Glubberer und das HPZ Lichtenfels für behinderte Schulkinder,  zu Gute.

Danach war der offizielle Teil vorbei und man konnte sich den gemütlichen Teil widmen. Gespräche mit den Ehrengästen, Fanclubs und nicht zuletzt die Gäste die zu diesem Fest gekommen waren.

Große Freude gab es dann noch als sich 6 neue Mitglieder in unseren Fanclub angemeldet haben, davon eine 4 Köpfige junge Fam. aus Wiesen die seit kurzer Zeit in Wiesen wohnen und Clubfans sind und die zwei der Hauptpreise gewonnen haben. Denn die Lose hatten ihre Kinder gezogen, RESPEKT.

Danach war auch für mich als 1. Vorstand der "Arbeitstag" zu ende. Ich habe mich dann unter das feiernden "Volk" gemischt und bis mitten in Nacht, weit nach 1 Uhr, gefeiert, gelacht und auf die Tische getanzt.

Diesen schönen Tag werden wir in Wiesen und Umgebung nicht so schnell vergessen.

1. Vorstand Klaus Wehling