10 Jahre FCN-Fanclub Frankenstolz Redwitz 07

Eine Dekade der Unterstützung

Seit 10 Jahren gibt es den FCN-Fanclub Frankenstolz Redwitz 07. Für die Mitglieder ein Grund zur Freude. Auch Tiefschläge und Enttäuschungen wurden erlebt, aber es gab letztlich immer wieder einen Höhepunkt. Seine Verbundenheit zum Glubb feiert der Fanclub mit einem Festtag.

Der Auftakt machte im Bürgertreff „Altes Cafe“ ein Frühschoppen mit Weißwürsten. Zu Besuch waren die Mitglieder des befreundeten Fanclubs Oechler Weismain. Bezirkskoordinator Bernd Hahn des Bezirks 3 vom FCN-Fanverband gratulierte zum 10-jährigen Bestehen und lobte die langjährige Treue. Ein gemeinsames Mittagessen schloss sich an.

Am Nachmittag schaute 1. Vorsitzender Alexander Lamm zurück auf die vergangenen Jahre, in dem der Kreis der Mitgliedern dem Verein die Treue gehalten hat. Bürgermeister Christian Mrosek erinnerte an die Gründung vor 10 Jahren durch den bereits verstorbenen Werner Lamm als 1. Vorsitzenden. Der Fanclub sei aus dem Ortsgeschehen nicht wegzudenken. An die Mitglieder gewandt merkte er an, dass diese leidensfähig sein müssen.

Der Fanbeauftragte des 1. FC Nürnberg, Jürgen Bergmann, stellte fest, dass Hochs und Tiefs den Glubb kennzeichnen. Bemerkenswert sei die Zahl der Fanclubs in Oberfranken, das damit zur Kernregion zähle. Er sprach seinen Dank aus für eine Dekade der Unterstützung. Er überreichte die Ehrenurkunde und einen Ball, unterschrieben von der 1. Mannschaft.

Leckere selbst gebackene Kuchen und Torten verwöhnten im Anschluss die Mitglieder. Währenddessen erinnerte eine vom Vorsitzenden Lamm vorbereitete Power-Point Präsentation an die Ereignisse der zurückliegenden 10 Jahre. Außerdem schauten noch spontan einige Mitglieder des Nachbarfanclubs aus Altenkunstadt vorbei.

Alexander Lamm