Spendenübergsbe Weinfranken Dettelbach

Die „Weinfranken-Clubberer“ unterstützen in Not geratene Clubberer!

 
 

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung bedachten die Mitglieder bei der Aus-wahl ihrer Spendenaktion diesmal den sozialen Arbeitskreis  (AKS) des Fanverban-des als Anerkennung der sozialen Leistungen dieses Arbeitskreises. Nachdem das offizielle Programm mit Berichten und Rückblicken auf das Jahr 2017 durch Schrift-führer Franz Körber, der Kassiererin Isabel Degen und einem Ausblick auf die Veran-staltungen des Jahres 2018 - mit dem 25-jährigem Jubiläum als Höhepunkt -  durch 1. Vorstand Robert Degen beendet war, konnte die Vorstandschaft durch Kassenprü-fer Stefan Ringelmann entlastet werden. Er bescheinigte eine einwandfreie und ge-wissenhafte Arbeit. In der Versammlung wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Frauen dürfen nun den gleichen Jahresbeitrag entrichten wie die männlichen Clubfans. Die Änderung wurde durch Mehrheitsbeschluss abgesegnet.

                                                        

                                                           Spendenübergabe an den AKS

 

Der wichtigste Punkt war jedoch die Spendenübergabe. Die Weinfranken haben sich dazu entschieden, eine Spende in Höhe von € 1.000,00 an den 1. FCN Fanverband e.V.  Arbeitskreis Soziales (AKS) zu überreichen. Dazu waren die offiziellen Vertre-ter des Fanverbands, Fanbeauftragter und Ehrenvorstand des FV Karl Teplitzky und der Leiter des AKS Dieter Altmann, aus Nürnberg angereist. Sie zeigten sich ange-nehm überrascht von der Spendenhöhe. Unterstützt werden hierbei in unverschul-dete Not geratene Clubfans aus der ganzen Region. Unter großem Beifall wurde der Spendenscheck übergeben. Bei der Übergabe erwähnten Dieter und Karl, dass der Arbeitskreis Soziales (AKS) alleine wirtschaftlich nicht in der Lage ist, angedachte Aktionen durchzuführen. Um diese Aktionen erfolgreich gestalten zu können, benöti-gen wir, so Teplitzky, auch die Mithilfe von Sponsoren, Freunden und Gönnern. Alle Zielwünsche sind u.a. durch kleine Spenden, jedoch leichter durch größere Spenden, zu erfüllen. Der AK Soziales als Ideengeber ist durch seine Hilfsbereitschaft und Or-ganisation redlich bemüht, alle Aktionen für Bedürftige in der Fangemeinschaft“ unter Beteiligung vieler Sponsoren und vor allem auch durch FCN Fanclubs  zum Erfolg zu führen. Dies wäre ein Segen für viele bedürftige und behinderte Personen in der großen Clubfamilie. Schafkopfrennen, Tombolas, Grillfeste, Jugendfeiern und Fuß-ballturniere gelten deshalb als Goldgrube für bedürftige Clubberer in der großen Clubfamilie. Dieter Altmann bedankte sich nochmals für die beispielhaften Spenden der Clubberer aus Dettelbach, das habt ihr toll gemacht. Wir Clubberer freuen uns alle, wenn wir Familien besuchen oder bei Veranstaltungen erleben und dabei in die glänzenden und freudigen Kinder-augen blicken. Und so bittet der AKS für Bedürftige in der Fangemeinschaft um eifrige Spenden und zweckgebunden Veranstaltung für diese Zwecke. Um die Umsetzung geplanter sozialer Projekte zu realisieren, ist na-türlich eine große Unterstützung finanzieller oder materieller Art notwendig und erfor-derlich. Nicht umsonst heißt unser Devise: Glubberer helfen Glubberern!

                                                    

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Franz Körber (Schriftführer), Irmgard Langmeier (2. Vorstand), Robert Degen (1. Vorstand), Isabel Degen (Kassiererin), Karl Teplitzky (Fanverband), Heike Joos (Bezirkskoordinatorin) und Dieter Altmann (Leiter AKS - Fanverband)
Bild Gerald Degen, Text Robert Degen u. K. Teplitzky