FCN-Fanclub hielt Generalversammlung

Bei den Clubfreunden alles perfekt

Vilseck. (rha) „Jetzt fehlt nur noch der Aufstieg, dann ist alles perfekt!“ So fasste Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Situation bei den Clubfreunden zusammen. Dem erfolgreichen Vorstandsteam und allen Fans des 1. FC Nürnberg wünschte er den ersehnten Sprung in die 1. Fußballbundesliga.

Treu hielten sie auch im vergangenen Jahr wieder zusammen, die Vilsecker Clubfreunde. Da mache es Spaß, Vorsitzender zu sein, sagte Wolfgang Kraus und blickte auf viele gesellige Veranstaltungen zurück. „Die neuen Vereinsräume im alten Schulhaus, die 2017 eingeweiht wurden, tragen bestens zum guten Vereinsklima bei“, freute er sich. Monatliche  Stammtischabende, sowie der jährliche Kappenabend und die Weihnachtsfeier würden sich  großer Beliebtheit erfreuen. Feucht-fröhlich sei es bei dem Wettbewerb „Cluberer-Schluck“ zugegangen, bei dem sogar der deutsche Meistertitel für die Clubfreunde herausgesprungen sei, berichtete Kraus. „Weniger erfolgreich, jedoch nicht minder lustig, war es beim Vergleichsschießen gegen die Krippenfreunde im Schützenheim. Die Wanderung auf dem Fünf-Seidla-Steig erwies sich als weiterer Höhepunkt.“ Kraus wies auf die künftigen Aktivitäten hin, wie Stadionfahrt zum Heimspiel gegen Düsseldorf am 13. Mai, Grillfest am 7. Juli und Tagesfahrt nach Mödlareuth und Flossenbürg am 29. Juli.

Mit einer hausgemachten Buttercremetorte machte er seinem Stellvertreter, Heinrich Ellenberger, der sich seit exakt 20 Jahren unermüdlich für die Clubfreunde einsetzt, eine besondere Freude.

Trotz hoher Ausgaben für das neue Vereinsheim legte Kassier Thorsten Grädler einen erfreulichen Kassenbericht vor. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Wolfgang Kraus, 2. Vorsitzender Heinrich Ellenberger, Schriftführer Jürgen Kellner, Kassier Thorsten Grädler, Organisationsleiter Patrick Lukesch, Beisitzer Dieter Birkner und Matthias Kellner, Kassenprüferinnen Jutta Kraus und Susanne Liermann.

Fanbeauftragter Jürgen Bergmann, in Vilseck bestens bekannt, konnte auch die wichtigste Frage des Tages „Steig ma af oder niat?“ nicht eindeutig beantworten. Er versicherte jedoch, dass Spieler und Funktionäre alles versuchen würden, um wieder erstklassig zu werden. „Helft uns und unterstützt uns!“, rief er den Clubfreunden zu. „Die Nürnberger werden sicher auch bald die Sprache des oberpfälzischen Trainers verstehen“, fügte er schmunzelnd hinzu. Bergmann war sich abschließend aber ganz sicher, dass, egal wie der Club spielt, der Vilsecker Fanclub weiterhin bestens funktionieren würde.

Zum Foto: Mit diesem starken Team sind die Clubfreunde für die kommenden Jahre gut aufgestellt. (Vorne von links): Susanne Liermann, Jutta Kraus, Vorsitzender Wolfgang Kraus, Patrick Lukesch, Thorsten Grädler, (hinten von links): Fanbeauftragter Jürgen Bergmann, Dieter Birkner, Jürgen Kellner, Heinrich Ellenberger und Bürgermeister Hans-Martin Schertl.

Fischessen