Bezirkskoordinator Bezirk 3: Bernd Hahn

Bernd Hahn

Einstimmig wurde Bernd Hahn vom AK Bezirk 3 als Ansprechpartner und Kontaktperson für alle Belange im Bezirk 3 bis zur Mitgliederversammlung bestimmt. Der AK tagte bereits zweimal und hat schon einige wichtige Angelegenheiten in die Wege geleitet.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 28.10.2013 in der Arena des TSV Windheim statt. Der FCN Fanclub „Notruf“ Windheim OFCN 177 freut sich, die Versammlung, an der auch die komplette Vorstandschaft gewählt wird, für den Bezirk 3 abzuhalten. Im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums wird das Highlight dieser Jubiläumsfeierlichkeiten die JHV des Bezirks 3 sein. Bis dahin wird der Arbeitskreis neben den Tätigkeiten und Aufgaben einer Verwaltung auch personelle Vorschläge für die neue Bezirksvorstandschaft unterbreiten. Für das Jahr 2013 sind vorerst keine weiteren großen Veranstaltungen geplant. Es ist durchaus vorstellbar, jährlich neben der Jahreshauptversammlung auch eine Jahresabschlussfeier abzuhalten, im Sommer eine Kleinfeldbezirksmeisterschaft und im Winter ein Bezirkshallenturnier durchzuführen. Die Teilnehmer haben sich unter Vorbehalt einer Zustimmung in der Mitgliederversammlung verständigt, dass es ab 2013 erstmals statt einer Weihnachtsfeier eine Jahresabschlussfeier, welche im Januar 2014 abgehalten werden soll, gibt. Im Sommer soll es dann ein Kleinfeldturnier als Bezirksmeisterschaft geben und dann im Herbst die Jahreshauptversammlung. Hinsichtlich aller Planungen wird noch darauf hingewiesen, dass auch Bezirkswimpel, Bezirksfahnen, Gastgeschenke, Textilausstattungen und ähnliches angeschafft werden muß. Es sollten noch eine Satzung und einheitliche Mitgliedsanträge erarbeitet werden. Auch eine ausreichende Präsentation auf der FV Homepage soll eingerichtet werden. Bernd Hahn ist 1. Vorsitzender des FCN Fanclub „Clubfreunde Oberfranken“ und ist über Mailadresse berndhahn(at)gmx.de immer zu erreichen.

AK Bezirk 3

 



Wit trauern um unseren Bezirkskoordinator des Bezirk 3

Otto Scheer

gez. Die Vorstandschaft

 

 

 

 

 

 

Liebe Fanclubs,

 

liebe Clubfans, schon von Kindheit an war ich dem Fußball verfallen. Mit zehn Jahren besuchte ich ein Internat der Pallottiner in Schwäbisch Gmünd und Bruchsal um eigentlich Priester zu werden. Nach fünf Jahren verließ ich dies wieder, weil ich mich dazu nicht auserwählt fühlte. Mit 18 absolvierte ich ich für zwei Jahre bei der Bundeswehr Dienst. Diese 2 Jahre prägten mein Leben und ich möchte diese Zeit nie missen. Danach bewarb ich mich bei der Reifenfirma Michelin, wo ich bis zu meinem Rentenbeginn als Kontrolleur tätig war.

 

Und nun zu meinem Leben mit meinem Verehrerverein 1. FC Nürnberg: Schon als Schüler besuchte ich mit dem Milchfahrer Andreas Baumann aus Wiesen die Spiele des Clubs. Weil ich zu klein war, konnte ich über die Erwachsenen das Spielfeld immer schlecht sehen. So organisierte ich mir immer eine Bierkiste.

 

Darauf konnte auch ich das Spiel meines Clubs gut verfolgen. 1976 gründete ich dann schließlich zusammen mit 8 Clubfans nach einem verlängerten Frühschoppen unseren Fanclub Wiesen und U.. Schon beim zehnjährigen Jubiläum wurde in dem 240-Seelen-Dorf Wiesen (ein Stadtteil von Bad Staffelstein, Lkr. Lichtenfels ) vor über 3000 Gästen mit vielen Ehrengästen und Offiziellen des Clubs kräftig gefeiert, worüber ich sehr stolz war. Auch das Bayrische Fernsehen berichtete über dieses schöne Jubiläum mit großem Festzug.Eine Steigerung gab’s dann noch bei unserem 25 jährigen Jubiläum.

 

Am 1. November 2006 werde ich dann 30 Jahre unseren Fanclub als erster Vorsitzender leiten. Derzeit sind im Fanclub über 800 Mitglieder. Darunter sehr viel Prominenz aus Kirche, Sport, Politik und Wirtschaft. Im November 1984 wurde mir der Posten als Fanclubkoordinator des Bezirks III übertragen. Alljährlich halte ich eine Bezirksversammlung, die zahlreich von den Fans und auch vielen prominenten Gästen besucht wird.

 


Auch im Fanverband darf ich als einer der stellv. Vorstände mitwirken. Gerne nehme ich diese tolle Aufgabe wahr und möchte mich bei all meinen Kollegen im Fanverband recht herzlich für das gute Miteinander bedanken. Ich fühle mich bei meiner Aufgabe als Koordinator als Bindeglied zwischen den Fans und unseren Club. Möge Gott mir viel Kraft und Gesundheit schenken, damit ich dieses schöne Amt noch einige Zeit zum Wohle Aller ausüben kann. Zuletzt möchte ich mich bei den Freunden und Fans, bei meinen Fanclubs und Offiziellen für die großartige Unterstützung die sie mir in all den Jahren haben zukommen lassen, herzlich bedanken. Dem Präsidium und natürlich auch der sportlichen Leitung wünsche ich das nötige Glück,damit alle Clubfans schon bald wieder Erfolge in höheren Regionen feiern können.

 


Euer Otto Scheer