Die gemeinnützige Plattform aller Bedürftigen in der 1. FCN Fangemeinschaft

Der 1. FC Nürnberg Fanverband e.V. ist seit Jahren bemüht, neben seinen sportlichen und fanbetreuerischen Aktivitäten auch soziale Veranstaltungen zu organisieren. Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen wurden immer schon Spendengelder erarbeitet, die der Verband verschiedenen sozialen Einrichtungen zur Verfügung stellte.
Das zu ändern soll die Verselbständigung des "Arbeitskreis Soziales e.V." des Fanverbandes erwirken und dazu beitragen mit dem Ziel und folgender Prämisse:

„Es gibt so viele Spendenaktionen für Leute in der Ferne, aber Not gibt es auch bei  „Clubberern“ vor der Tür.“

Mit dem Motto "Clubberer mit Herz" steht der Arbeitskreis Soziales e.V. als Garant und richtet sich an alle Fanclubs und Clubfans, welche über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und soziales Engagement zeigen. Deshalb sollte der Arbeitskreis Soziales e.V. in der Fangemeinschaft durch verschiede Veranstaltungen und Aktionen unterstützt werden. Der Arbeitskreis Soziales e.V. möchte mit vielen Aktionen etwas für in Not geratene Clubberer tun und dadurch die gesamte Fanregion in diese Aktionen mit einbinden. In den Genuss dieser Hilfen sollten überwiegend Kinder in kinderreichen Club-Familien, Kinder von allein erziehenden Clubberern, erkrankte und behinderte Kinder von Clubberern und in Not geratene Clubberer kommen.
Dabei können auch soziale Einrichtungen, zum Beispiel Kindergärten, Jugendheime, Bau von Bolzplätzen, auch Verbesserung von behindertengerechten Einrichtungen oder um Übernahmen von Patenschaften unterstützt werden.
Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Fanclubs sowie der unterstützenden Firmen, soll über die Vergabe der eingegangenen Geld- oder Sachmittel, entscheiden.

Erfolg der geplanten Ziele.

Tombolas und Discos, Jugendfeiern und Fußballturniere als Goldgrube für bedürftige Clubberer in der Region.

Wir Clubberer freuen uns alle, wenn wir Familien besuchen oder bei Veranstaltungen erleben und dabei in die glänzenden und freudigen Kinderaugen blicken. Und so bittet der Arbeitskreis Soziales e.V. "für Bedürftige in der Fangemeinschaft" um eifrige Spenden und zweckgebunden Veranstaltung für diese Zwecke.
Um die Umsetzung sozialer Projekte zu realisieren ist natürlich eine große Unterstützung finanzieller oder materieller Art notwendig und erforderlich.

Sonstiges und Hilfestellung.

Der Arbeitskreis Soziales e.V. alleine ist wirtschaftlich nicht in der Lage, angedachte Aktionen durchzuführen. Um diese Aktionen erfolgreich gestalten zu können, benötigen wir auch die Mithilfe von Sponsoren, Freunden und Gönnern. Alle Zielwünsche sind u.a. durch kleine Spenden, jedoch leichter durch größere Spenden, zu erfüllen.
Der 1. FCN Fanverband – AK Soziales e.V. als Ideengeber ist durch seine Hilfsbereitschaft und Organisation redlich bemüht, alle Aktionen
"für Bedürftige in der Fangemeinschaft"
unter Beteiligung vieler Sponsoren zum Erfolg zu führen. Dies wäre ein Segen für viele bedürftige und behinderte Personen in der großen Clubfamilie.