Glubberer helfen Glubberer!

Mit dem Motto "Glubberer mit Herz" steht der Arbeitskreis Soziales (AKS) als Garant und richtet sich an alle Fanclubs und Clubfans, welche über den eigenen Tellerrand hinausschauen und soziales Engagement zeigen. Deshalb sollte der AKS in der Fangemeinschaft durch verschiede Veranstaltungen und Aktionen unterstützt werden. Der Arbeitskreis Soziales möchte mit vielen Aktionen etwas für in Not geratene Glubberer tun und dadurch die gesamte Fanregion in diese Aktionen mit einbinden. In den Genuss dieser Hilfen sollten überwiegend kinderreichen Club-Familien, Kinder von alleinerziehenden Glubberern, Nachwuchs (NLZ) beim 1. FCN, erkrankte und behinderte Kinder von Glubberern und in Not geratene Glubberer kommen. Bereite im März 2023 konnten bei der ersten Sammlung 550,-€ an die Clubjugend übergeben werden.

Das Sammelergebnis der jüngsten Fanclubbesuche Höhe von 500,- € Euro übergaben der AKS Leiter Dieter Altmann und Fanbeauftragter Karl Teplitzky an die Vertreter des NLZ Michael Wiesinger und Hannes Weber und im Beisein des 1. FCN Aufsichtsrates Chhunly Pagenburg den ehemaligen Stadionsprecher Guido Seibelt. Nur freudestrahlende Gesichter waren im toll eingerichteten Restaurant des Clubhauses zu sehen.

Von diesen Spendenerträgen profitieren die hoffnungsvollen Talente im Nachwuchs-Leistungszentrum am Valznerweiher.

Gemeinsam sind wir der Überzeugung, so Karl Teplitzky, dass sich im Wettbewerb der NLZs über einen Förderverein noch weitere wertvolle Unterstützung „von außen“ gewinnen lässt. Als Förderer der Nürnberger Fußball-Jugend will die Aktion „Glubberer helfen Glubberern“ zusammen dazu beitragen, dass die Wettbewerbsfähigkeit des Jugendfußballstandorts Nürnberg und das NLZ als bundesweit anerkannte „Talentschmiede“ für den Profibereich erhalten und noch weiter gestärkt werden. Chhunly Pagenburg, Hannes Weber und Michael Wiesinger bedankten sich für diese Aktion, welche durch Teilnahme zahlreicher Fanclubs zum Erfolg führte.

Glubberer helfen Glubberer!