Hauptversammlung und Weihnachtsfeier des Bezirk IV

Die Fanclubbetreuung Bezirk 4 richtete am Samstag den 27.11.10 seine Hauptversammlung und Weihnachtsfeier aus.

Der Bezirkskoordinator Volker Mix hat diese bei seinem langjährigen Vorgänger Erhard Enders in Aschbach im Fränkischen Hof durchgeführt. Von den 54 beheimateten Fan-Clubs im Bezirk 4, durfte Volker Mix 18 Fanclubs mit knapp 100 Clubberern begrüßen, hier durfte er auch die Nürnberger Delegation um Club-Spieler Per „Pelle“ Nilsson“, die Fan-Betreuer Jürgen Bergmann, „Fiddl“ Maul und den Vorstand vom Fanverband Jochen Kugler, angeführt von Vorstand Ralf Woy begrüßen.

Urkundenübergabe

Anschließend wurde die Versammlung und die Adventszeit mit dem Lied „Macht hoch die Tür“ eröffnet. Die neu gegründeten Fanclubs „Franken Gallier“ aus Wonfurt und „Der junge Frankenclub“ aus Großlangheim haben eine Urkunde und einen 20 Liter Gutschein über ein Fass Bier vom Koordinator Volker Mix überreicht bekommen. Außerdem hat der Fanclub „Der Einzelkämpfer“ seine Urkunde über 20 Jahre Fanclubbestehen bekommen.

Präsentübergabe

Der Nikolaus musste zwar aus privaten Gründen absagen, aber der hauptamtliche Fanclubbetreuer Jürgen Bergmann hat für den Koordinator Volker Mix und den Ausrichter Erhard Enders Geschenke verteilt. Im Gegenzug wurde vom Fanclub Aschbach der Nürnberger Delegation ein Weinpräsent mit einer roten Rose übergeben. Die Rose war für die Ehefrau angedacht.

Wissensdurst der Fans wurde gestillt

Ausreichend Fragen wurden hauptsächlich an den Vorstand Ralf Woy, sowie dem schwedischen Nationalspieler Per Nilsson gestellt. Es wurden nicht nur kritische Fragen gestellt, sondern gab es auch ein besonderes Lob an die Spieler des 1. FC Nürnberg von Fans die in der Südkurve sitzen. Die Fans haben sich bedankt, dass die Spieler sich auch in der Südkurve bedanken und verabschieden, dies ist erst seit dieser Saison so. Es wurde außerdem festgestellt, dass Per sehr gut deutsch spricht, obwohl er erst seit drei Jahren in Deutschland ist. Die Fragen wurden zum größten Teil zur Zufriedenheit der Fans beantwortet.

Tippspielerlös geht an den Arbeitskreis Soziales

Zum Abschluss hat der Koordinator den Tippspielsieger bekannt gegeben. Es wurde ein Tippspiel veranstaltet, bei dem das unbekannte Gewicht eines Stück Schinkens getippt werden sollte. Gewonnen hat dies, fasst aufs Gramm genau getippt, Brigitte Streit vom Fanclub „Weininsel“. Der Vorstand Ralf Woy hat sich um 63 Gramm verschätzt. Der Erlös wird an den Arbeitskreis Soziales vom Fanverband überreicht.

Bevor die Veranstaltung zu Ende war, wurden noch ausreichend Autogramme geschrieben und Bilder mit den prominenten Gästen geschossen.

Bezirk IV: JHV Bezirk IV: JHV