Aktionen des Arbeitskreis Soziales im FCN-Fanverband

- Unterstützung von Benefizspielen der FCN-Traditionsmannschaft mittels Geldspenden zu Gunsten der DKMS oder der Kinderkrebshilfe. Intensivierung von Benefizspielen geplant.

- Einrichtung eines Spendenkontos zu Gunsten der Opfer der Tsunami-Katastrophe in Südostasien mit anschließender Übergabe der Spendengelder in Höhe von 5720,-€ an die Johanniter Unfallhilfe. Schnelle adäquate Hilfe bei ähnlichen Situationen ist weiterhin unser Ziel.

- Auftritte in verschiedenen Einrichtungen wie dem Therapiezentrum des Schloß Cronheim mit Verteilung von Fanartikeln und Freikarten zu Bundesliga-Heimspielen in Zusammenarbeit mit dem 1.FCN. Mögliche Einrichtungen sind Kinderkrebskliniken oder auch Schulen. Hilfe eines finanzstarken Partners ist hier vonnöten.

- Unterstützung von unverschuldet in Not geratene Anhänger. Zuletzt eine Familie mit 7 Kinder von unseren Freunden aus Schalke, für die mehrere Fanartikel für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt wurden. Künftig eventuell finanzielle Unterstützung.

- Unterstützung des Projekts F.A.N., Fußball.Alphabetisierung.Netzwerk., des Bundesverband Alphabetisierung e.V. mittels Werbung, wie Verteilung von Infobroschüren.

- Betreuung von behinderten Clubfans. Ehrung von Wolfgang Stöckl, Sportschütze und Silbermedaillengewinner bei den Paralympic Games 2000 in Sydney in der Disziplin Luftgewehr. Intensivere Behindertenarbeit geplant, in Kürze Gründung eines Behinderten-Fanclubs im Fanbezirk Ostbayern.

- Planung von Kinder/Jugend- Seniorenbetreuung. Idee eines Jugendcamp nur mit finanzieller Unterstützung eines Partners möglich. Eventuell Gründung eines "Juniorclub" sowie "Seniorentreff".

- Planung von Freikartenaktionen für Kinder und Jugendliche in dem FV angeschlossenen Fanclubs.

- Planung von Hilfestellung eines FV-Partner bei der Finanzierung einer Dauerkarte für die FCN-Heimspiele für sozial schwache Fans.