Bezirkshallenmeisterschaft im nordbayerischen Tirschenreuth

Die „Pirker Büffel“ dominierten das Geschehen und wurden Bezirksmeister.

Der 1. FCN Fanclub Stoapfälzer e.V. organisierte das diesjährige Bezirkshallenturnier am 2. Januar 2011 der FCN – Fanclubs des Betreuungsbezires II Ostbayern in der Sporthalle des Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth. Von 10 bis 15 Uhr lieferten sich 8 Mannschaften im Ligasystem spannende und tolle Spiele.

Bei der Siegerehrung bedankten sich Markus Etterer (1. Vorstand der Stoapfälzer), Schirmherr, Stadtrat und stellv. Bürgermeister von Tirschenreuth, Herr Peter Gold, Spielleiter der FCN U23 Mannschaft, Albert Üblacker, welcher den neuen Wanderpokal spendierte, der Fanbeauftragte des 1. FCN Karl Teplitzky sowie Bezirkskoordinator Dieter Altmann mit seiner Schriftführerin Ingrid Schneider für das gelungene und faire Turnier bei den Mannschaften und Helfern. Danach wurden die Pokale durch Markus Etterer und Heinz Kilian, 3. Vorstand der Stoapfälzer, überreicht. Einen Ehrenpokal als jüngster Spieler erhielt der 4-jährige Nico vom Fanclub "Leikys" Parkstein.

Der Titelverteidiger FCN Fanclub "Die Büffel" aus Pirk wurde wiederholt Bezirkshallenmeister vor dem Vizemeister FCN Fanclub "Stiftland" Waldsassen. Den Dritten Platz belegten die Clubfreunde Flossenbürg, gefolgt vom FCN Fanclub Waldthurn auf Platz 4, FCN Fanclub Stoapfälzer Tirschenreuth auf Platz 5, FCN Fanclub Regental Nittenau auf Platz 6, FCN Fanclub "Leikys" Parkstein und Club-Fans Schwarzachtal als Siebter und Achter.

Sowohl Dieter Altmann als auch der Fanbeauftragte Karl Teplitzky sagten abschließend Dank an alle Mannschaften sowie den Helferinnen und Helfern des Fanclubs Stoapfälzer unter Regie von Markus Etterer und Heinz Kilian. Sie haben besonders dazu beigetragen, dass dieses Bezirk-Hallenmasters 2011 reibungslos und erfolgreich durchgeführt werden konnte. Bis kurz vor 18.00 Uhr feierten dann die Sieger ausgelassen mit den noch anwesenden Gästen und stimmten so manchen "Clubsong" und "Schlachtruf" an.

Berichterstatter

Marco Kraus