Hans Meyer kommt nach Rednitzhembach

Der ehemalige Kult-Trainer vom 1. FC Nürnberg Hans Meyer kommt zu einer sportlichen Plauderstunde

am Donnerstag, den 13. Januar 2011, um 15.00 Uhr

in die Seniorenwohnanlage Rednitzgarten, Steigerwalstrasse 3A

 

Hans Meyer übernahm am 9. November 2005 den Trainerposten beim 1. FCN und dirigierte die Mannschaft vom undankbaren 18. auf einen fast schon sensationellen 8. Tabellenplatz. In 22 Spielen holte er unvergessen 11 Siege und 5 Unentschieden. In der Saison 2005/2006 gelang es dank des erneuten Klassenerhalts, dass der 1. FC Nürnberg erstmals seit den frühen 1990ern drei traumhafte Spielzeiten hintereinander in derselben Spielklasse spielte. Nachdem er am 13. Spieltag den Tabellenletzten übernommen hatte, gelang ihm das kleine Wunder, die Mannschaft zu festigen und noch in der Vorrunde auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Mit diesem respektablen Ergebnis wurde er nach Kuno Klötzer der zweiterfolgreichste Trainer in der FCN-Bundesligageschichte. Er trainierte den Club von 2005 bis 2008.

Lasst Euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, Hans Meyer persönlich kennen zu lernen.

Über Euer Kommen freut sich der 1. FCN Fanclub Rednitzhembach 1978 e.V

 

"Wir haben etwas bewegt"

 

 

 

Liebe Club-Fans,

mit dem 1. FC Nürnberg und euch habe ich zwei wunderschöne Jahre erleben dürfen. Eine Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, weil wir mit einer Mannschaft mit viel Charakter etwas bewegt haben.

Es war eine wunderschöne Zeit mit packenden Spielen, faszinierenden Abenden und großen Begegnungen. Nürnberg, so habe ich das Gefühl gehabt, ist tatsächlich aus einer Art Dornröschenschlaf aufgewacht und hat sich in Fußball-Deutschland viele neue Sympathien erworben.

Vor allem wünsche und hoffe ich, dass ihr Eueren Club und das Team weiter so unterstützt, wie ihr das in den vergangenen Jahren gemacht habt - diese Unterstützung ist ein Plus gegenüber den Konkurrenten. Ich drücke euch und der Mannschaft die Daumen für die die restlichen Spiele in der ersten Liga!

Euer Hans Meyer