20 Jahre 1.FCN Fanclub Regnitzgrund Möhrendorf

Am Freitag, den 15.03.1991 fanden sich seinerzeit 19 Clubfans im Möhrendorfer Gasthaus Schimmer ein, um einen FCN-Fanclub zu gründen…

 

Jetzt, auf den Tag genau 20 Jahre später, nahmen wir diesen Tag zum Anlaß zu einer „kleinen“ Geburtstagsfeier wieder an den gleichen Ort einzuladen. Unsere Mitgliederzahl hat sich seither auf fast 70 entwickelt und so kamen dann auch viele, um mit uns zu feiern. Der Gastraum war bis auf den allerletzten Platz gefüllt, die vielen Kinder postierten sich gleich im Vordergrund.

 

Neben unserem 1. Bürgermeister, Konrad Rudert, konnten wir auch seinen Stellvertreter, Bernd Rudolph, begrüßen. Ebenso war unser Gemeindepfarrer Matthias Jung, der seit einigen Jahren schon Mitglied in unserem Fanclub ist, zu unserer Feier passend im Club-Trikot erschienen. Einige Mitglieder aus dem Möhrendorfer Gemeinderat hatten auch den Weg zu uns gefunden. Darüber hinaus konnten wir auch unseren Bezirkskoordinator Volker Mix und unsere Freunde von unserem Nachbarfanclub aus Wellerstadt bei uns begrüßen. Der 1.FC Nürnberg ließ es sich natürlich auch nicht nehmen und schickte ebenfalls eine Abordnung zum Gratulieren zu uns nach Möhrendorf. Dies waren der Fanbeauftragte Jürgen Bergmann, der gleich noch seinen Stellvertreter Peter „Fiddl“ Maul mitgebracht hat und als „Stargast“ Clubverteidiger Juri Judt. Vom FCN-Aufsichtsratsmitglied Hanns-Thomas Schamel wurden ebenfalls Grüße übermittelt, der aus beruflichen Gründen leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte.

 

Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Thomas Silomon-Pflug, blickte dieser auf die 20-jährige Vereinsgeschichte mit einigen Tiefen aber auch mit vielen Höhen zurück. Er erzählte von Auf- und Abstiegen, vom Pokalsieg 2007 und dem internationalen Geschäft und von Gegnern, die keiner kannte. Unser langjähriger Schriftführer Rainer Fischer las als nächstes einige seiner stets humorvoll gehaltenen Berichte über das Fanclubleben der letzten 20 Jahre aus unserem Vereinsbuch vor.

 

Anschließend überbrachte uns unser 1. Bürgermeister die Glückwünsche der Gemeinde. Darauf folgend gratulierte unser Bezirkskoordinator Volker Mix mit einer großen Urkunde und dem Gutschein über ein Faß Bier. Danach übernahm Jürgen Bergmann das Wort und gratulierte im Namen des 1.FC Nürnberg zum Jubiläum. Neben einer Urkunde und vier Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Werder Bremen hatte er auch ein von der Mannschaft signiertes Heimtrikot mit der Beflockung „20 Jahre Regnitzgrund Möhrendorf“ als Geburtstagsgeschenk mitgebracht. Unserem 1.Vorstand dankte er für seine langjährige Tätigkeit mit der goldenen Vereinsnadel, die ihm Clubspieler Juri Judt gleich anstecken durfte.

 

Nun sprach unser Pfarrer Matthias Jung noch einige Worte, die er mit einem gemeinsamen Gebet abschloß.

 

Nachdem nun der offizielle Teil abgeschlossen war, konnten jetzt unsere zahlreichen Besucher und Fanclubmitglieder ihre Fragen an unsere Gäste vom FCN richten. So wurde sich nach der Vertragsdauer von Juri Judt erkundigt und wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann und ob man als Ex-Fürther Probleme damit hat beim Club zu spielen. Wann der Club wieder in rot-schwarzen Trikots spielt wurde genauso nachgefragt, wie auch der Kartenvorverkauf bei Heim- und Auswärtsspielen organisiert wäre.

 

Im Anschluß an die Fragerunde gab es für die vielen Kinder kein Halten mehr. Die Autogrammjagd war eröffnet. Nachdem der letzte Unterschriften- und Fotowunsch erfüllt war, nahm unser Pfarrer seine Gitarre in die Hand und stimmte mit uns gemeinsam die Glubb-Hymne „Die Legende lebt“ an. So ging für uns erst in den frühen Morgenstunden ein unvergesslicher Tag zu Ende. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

Die Vorstandschaft des 1.FCN Fanclubs Regnitzgrund Möhrendorf.

 

20 Jahre Fanclub Möhrendorf 20 Jahre Fanclub Möhrendorf

20 Jahre Fanclub Möhrendorf 20 Jahre Fanclub Möhrendorf