Jahres-Hauptversammlung beim 1.FCN- Fanclub Vorbachtal in Niederstetten

Am 23.01.2009 fanden sich im Pils-Pavillon in Niederstetten, 14 Personen ein um den 1.FCN- Fanclub Vorbachtal OFCN Nr. 463 zu gründen.

Jetzt nach 2 Jahren standen zum ersten Mal Neuwahlen an. Am Samstag den 26.03.2011 fand die Hauptversammlung, im Pils-Pavillon, statt Als Gast konnten wir unseren Bezirkskoordinator Volker Mix begrüßen.

Nach einem kleinen Imbiss, Traditionsgemäß Nürnberger mit Kraut und Brot, zubereitet vom Vereinswirt Erwin Friedrich, stiegen wir dann in die Tagesordnung ein. Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Eckhard Eberhardt überbrachte uns Volker Mix in seinem Grußwort auch herzliche Grüße von Jürgen Bergmann, der aus terminlichen Gründen leider nicht anwesend sein konnte.

Volker Mix überreichte an unseren Vorstand die Urkunde vom Fanverband und als Geschenk des FCN, 4 Karten für das Spiel gegen Mainz am Ostersonntag.

Nach einen Rückblick unseres Vorstandes über die vergangenen 2 Jahre, u.a. mit der ersten Auswärtsfahrt zum Montagsspiel des Clubs in der 2. Liga beim FC Freiburg (Rückfahrt in den frühen Morgenstunden des Dienstags) und den anderen Heim- und Auswärtsspielen an dem der Fanclub beteiligt war, folgte der Bericht unserer Schriftführerin ausführlich über alle Aktivitäten des Fanclubs. (Aufstiegsgrillfete, Preisschafkopf usw.)

Nach den Berichten stand die Entlastung des scheidenden Vorstandes auf den Programm. Volker Mix übernahm in dankenswerter Weise diese Aufgabe und konnten den kompletten Vorstand (außer Kasse) die einstimmige Entlastung aussprechen.

Nach einer lebhaft geführten Diskussionsrunde übernahm Volker die Regie über die Neuwahlen. Nachdem nur ein einziger Wahlvorschlag eingegangen ist ergab die Neuwahl folgendes einstimmiges Ergebnis für die nächsten 3 Jahre.

• Vorstand: Michael Backhaus,
  • Stellvertreter: Matthias Eberhardt,
  • Kassierer: Eckhard Eberhardt
  • und Schriftführerin: Gudrun Ehnes.

Nachdem nun der offizielle Teil vorüber war, konnten unsere Fanclubmitglieder ihre Fragen an Volker Mix stellen. So wurde u.a. nach der Kartenverteilung bei den Rollstuhlfahrern und die Verteilung bei den Auswärtsspielen des Clubs gefragt. Volker Mix konnte natürlich alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten. Er informierte uns weiterhin über die Aufgaben der Fanbetreuung und des Fanverbandes des FCN.

Nachdem keine Fragen mehr offen waren bedankte sich unser neuer Vorstand Michael Backhaus bei Volker Mix, wünschte ein baldiges Wiedersehen und eine gute Heimfahrt. Verbunden mit den besten Wünschen für unseren Club, evtl. im nächsten Jahr auf Europäischer Ebene.

Die übrigen Fanclubmitglieder ließen diesen Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Jahreshauptversammlung Vorbachtal