Bericht zum Turnier der Glücksritter

2. Wahre Freunde halten zusammen - Cup 2011

Am 04.06. in Erlangen - Frauenaurach

Schöne Atmosphäre am Kraftwerks-Bolzer direkt am Kanal. Es war angerichtet: Getränke kühl, Grills heiß und eine hervorragende Stimmung unter den Gästen. Wie bei uns Glücksrittern üblich auch wieder Schalke 04 -Fanclubs mit am Start. 12 Teilnehmer kickten nun von morgens ab um die Pokale. Auch eine Tombola wurde organisiert und es kamen stolze 425,-€ aus den Losverkäufen zusammen. Über 200 Preise wurden über das Publikum verteilt. Danke an alle Spender und Gönner. Somit konnte eine ansehnliche Summe dem AK Soziales des FCN - Fanverbandes übergeben werden. Selbst ein Gewitterschauer konnte die gute Stimmung nur kurz eintrüben. Am späten Nachmittag standen die Platzierungen fest.

Die “Jungs vom Nest” waren ein verdienter Sieger. Sie gingen ohne jegliches Gegentor durch das Turnier und den Torschützenkönig stellten sie auch. Im Finale bezwangen sie uns Glücksritter verdient und klar mit 3:0. Die weiteren Tabellenplätze:

Platz 3: Frankenstolz Adelsdorf
Platz 4: Franken Rangers
Platz 5: Burenhütte
Platz 6: Muggenhof
Platz 7: Schalke Szene Franken
Platz 8: Rednitzhembach
Platz 9: Frauenaurach Allstars
Platz 10: Südstadt Devils
Platz 11: Isar Schalker München
Platz 12: Hasenbuck,

sie waren nur zu viert angerückt und schlossen sich dann mit den ebenfalls etwas zu klein geratenen Muggenhofern zusammen. Es waren 12 Pokale und Urkunden da und vor Ort waren sie auch. Deswegen haben sie den 12. Platz auch zugestanden bekommen. Danke an alle Helfer, Gäste und Teilnehmer. Dieses Turnier ist wie schon 2008 sehr gut angenommen worden und die dritte Auflage ist für 2013 geplant.

Die Glücksritter - unterwegs im Sinne der Fanfreundschaft

Bildergalerie zum Turnier der Glücksritter