Bericht über die Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier 2010/2011 der Clubfreunde Hirschfeld 1998 vom 04.06.2011

Die Clubfreunde Hirschfeld haben ihre Jahreshauptversammlung mit anschließender Abschlussfeier der Saison 2010/2011 im Sportheim Hirschfeld abgehalten. Es waren insgesamt 52 Personen anwesend, davon 28 Mitglieder.

Gleich zum Anfang begrüßte Vorsitzender André Zipfel die neuen Mitglieder bei den Clubfreunden, die sich seit der Weihnachtsfeier angeschlossen haben. Zu erwähnen ist, dass sich mit Dieter Kochinke, ein Fan aus Laudenbach in Hessen, den Clubfreunden angeschlossen hat.

Mit den neuen Mitgliedern hat der Fanclub nun eine Stärke von 77 Mitgliedern erreicht, was einer Verdoppelung der Mitglieder seit der letzten Jahreshauptversammlung entspricht!

Am 21.08.2010 wurde eine Mitgliederversammlung abgehalten bei der man eine Satzung beschloss und das erste Saisonspiel gegen Gladbach schaute was mit 1:1 endete. Es wurden auch noch zwei Beisitzer zur Vorstandschaft dazu gewählt, das waren Thomas Wachter und Markus Grünbeck.
Wir haben im abgelaufen Vereinsjahr 5 Vorstandssitzungen mit verschiedenen Punkten abgehalten. Als nächste Veranstaltung wurde im Sportheim Hirschfeld das Derbys gegen die Bayern, was leider mit 0:3 verloren ging, übertragen.
Nichts desto Trotz fuhr man eine Woche darauf mit dem Bus zum Heimspiel gegen Kaiserslautern. Mit einem Sieg wurde es zwar wieder nichts, die Einkehr nach dem Spiel in Hirschaid entschädigte aber dafür.
Am 11. Dezember fand mit großem Erfolg die Weihnachtsfeier statt.
Das festlich geschmückte Sportheim war gut gefüllt, jedes Mitglied erhielt ein Geschenk und so verbrachte man einen besinnlichen Abend.

Im neuen Jahr starteten wir mit der Übertragung des Heimspiels gegen die Bayern, bei dem es fast zu einem Sieg gereicht hätte, wäre da nur nicht wieder der Schiedsrichter gewesen der dem Club den Derbysieg in letzter Minute verweigerte.

An dieser Stelle bedankte sich André Zipfel ganz herzlich bei unseren Freunden vom FCN Fanclub Notruf Windheim, die uns immer auf den Busfahrten begleitet haben. Es waren jeweils schöne Fahrten, bei denen es keinerlei Probleme gab und so werden wir die Fahrten auch zukünftig immer zusammen durchführen.

Auf der Tagesordnung stand neben den satzungsgemäßen Berichten der Vorstandesschaft (siehe oben) auch das Grußwort des Bezirkskoordinator des Bezirk III Otto Scheer.

Otto begrüßte die anwesenden Mitglieder und übermittelte in seiner Ansprache die Grüße des Aufsichtsratvorsitzenden des 1. FCN, Klaus Schramm, sowie vom gesamten Fanverband. Otto lobte die Zusammenarbeit mit den Clubfreunden und ging auf die gute Gemeinschaft im Fanverband und bei den FCN Fanclubs ein. Zum Abschluss seiner Rede wurde unser Otto aufgefordert die FCN-Hymne zu singen. Anschließend gab er eine selbst initiierte Zugabe zum Besten.

Die Clubfreunde Hirschfeld bedankten sich anschließend bei Otto Scheer für sein Kommen und auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit einer Flasche Korn aus der heimischen Brennerei und einem Blumenstrauß für seine Frau, die leider verhindert war.

Bildergalerie zur Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier 2010/2011 der Clubfreunde Hirschfeld 1998 vom 04.06.2011