Volles Haus im Dreier

Die Legende lebt und bebt, wie am 30.11.2011 in der vollbesetzten Turnhalle in Neuses/Kronach zu sehen war. Über 300 1. FCN-Fans folgten der Einladung der „FCN-Freunde-Neuses“ (OFCN-Nr. 318) zur diesjährigen Jahresversammlung im Bezirk 3.


Stolze 33 Fan-Clubs, allesamt aus der Region nördliches Oberfranken, waren angereist. Die Delegation des 1. FCN war vorab im Kronacher Rathaus zu Gast, um sich in Beisein des 1.Bürgermeisters und Schirmherren Wolfgang Beiergrößlein ins „Goldene Buch“ der Stadt Kronach einzutragen.

 

In guten wie in schlechten Zeiten

Der 1.Vorsitzende des Gastgebers  Karl-Heinz Roger betonte in seiner Ansprache unter anderem, dass man „in guten, wie in schlechten Zeiten dem Club die Treue halten werde“. Zur Begrüßung aller Gäste übernahm die Moderation der bekennende Club-Fan Robert Porzelt. Sein herzliches Willkommen galt dem 1. Bürgermeister, Schirmherr und 1. FCN-Mitglied Wolfgang Beiergrößlein, den Aufsichtsratmitgliedern  Klaus Schramm (Vorsitzender) und Hanns-Thomas Schamel, Vorstand Martin Bader, Lizenzspieler Timm Klose und den Fan-Beauftragten Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky. Daneben durfte Porzelt auch Lorenz Mayer (Betreuer der 1. FCN-Traditionsmannschaft), Club-Idol Dieter Nüssing, Dr. C..Ch. Dressel (Unterbezirksvorsitzender) und natürlich Bezirkskoordinator Otto Scheer.

 

Alle 33 Fan-Club`s wurden einzeln unter viel Beifall namentlich begrüßt. In der sich anschließenden, sehr ausführlichen Diskussion- und Fragerunde wurde vor allem die brisante sportliche Situation unseres Clubs unter die Lupe genommen. Alle FCN-Verantwortlichen stellten sich den zum Teil durchaus sehr kritischen Fragen und beantworteten diese ausführlich.

 

Porzelt begeistert mit viel Witz und Humor

Die abschließende Autogramm-Stunde wurde von vielen Fans gerne in Anspruch genommen. Auch der Fanartikel-Stand fand große Anerkennung. Ein besonderer Dank aber gilt unserm Moderator Robert Porzelt, der mit viel Fachkompetenz, aber auch mit viel Witz und Humor, durch diese ansprechende Veranstaltung führte. Auch allen Helfern der "FCN-Freunde-Neuses", welche diesen lange in Erinnerung bleibenden Abend erst möglich machten, gilt ein großes Dankeschön. „Wir sind der Club“ gab Karl-Heinz Roger allen mit auf den Heimweg.