Clubfreunde Hirschfeld 1998 – Weihnachtsfeier 10.12.2011

Zu einer sehr stimmungsvollen Weihnachtsfeier im festlich geschmückten FC-Sportheim, luden die Clubfreunde Hirschfeld 1998 am 10. Dezember ein.

 

Die Einladung wurde sehr gut angenommen und so konnte 1. Vorsitzender Andre Zipfel, über 60 Gäste, darunter gut 40 Mitglieder und besonders den Fanbeauftragen Karl Teplitzky mit seiner Gattin begrüßen.

 

Zu Beginn der Feier, begrüßte der Vorsitzende gleich 13 neue Vereinsmitglieder und wies darauf hin, dass der Verein nun stolze 90 Mitglieder zählt. Auch wurde das Programm der Feier bekanntgegeben und danach ging es erstmal mit dem Essen weiter.

 

Nach dem hervorragenden Essen überbrachte Karl Teplitzky, die besten Weihnachtsgrüße vom 1.FC Nürnberg und des FCN-Fanverbandes. Außerdem entschuldigte er Otto Scheer, der aus gesundheitlichen Gründen passen musste, und übermittelte auch von ihm schöne Grüße. Er schilderte ebenfalls, die bemerkenswerte Leistung der gesamten Clubmannschaft, in der abgelaufenen Saison die mit einem fast schon sensationellen 6. Platz belohnt wurde.

Auch in der laufenden Saison 2011/12 gelang ein guter Start. Nach einer Krise mit 8 Spielen ohne Sieg, die mit einem 1:0 gegen Kaiserslautern beendet wurde, ist auch der Siegeswille in der Mannschaft wieder zurückgekehrt. Auch die Stimmung und der Zusammenhalt im Team ist gut und völlig intakt.

Karl Teplitzky ging dann noch auf die Auszeichnungen für das schönste Trikot und die Stadionzeitung des Clubs ein und noch viel wichtiger auf das neue Jugendleistungszentrum, dass ebenfalls hochrangig prämiert wurde.

Zum Schluss zeigte er sich nochmals sehr erfreut über den vollen Saal im Sportheim und wünschte allen Anwesenden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Danach ließ der Vorsitzende Andre Zipfel das Jahr der Clubfreunde Review passieren, darunter auch zwei Busfahrten die beide ausgebucht und sehr erfolgreich waren.

Er verwies darauf, dass es von ihm keine übliche Weihnachtsrede geben würde, sondern er die heutige Feier vielmehr nutzen wollte um einfach einmal Danke zu sagen, allenvoran denen, die den Verein mit gestalten und leben. Er zollte seinen Mitgliedern Respekt für die meist gute Resonanz der Fanclubveranstaltungen und bedankte sich für die Mithilfe im ersten kompletten Jahr als Vorstand. Auch führte er an, dass es nicht immer einfach ist Clubfan zu sein, was man diese Saison wieder miterleben muss. „Es kommen auch wieder bessere Zeiten und wenn es heißt, es geht zum Fußball, dann ins Frankenstadion nach Nürnberg, schon allein weil wir aus Franken kommen und unser Herz für den Club schlägt!“

 

Mit diesen Worten, und nochmaligen Dank an seine Vorstandschaft, leitete er zu Silva Fehn über, welche die nachdenkliche Weihnachtsgeschichte „Drei merkwürdige Gäste und ein guter Stern“ vortrug.

Nach der Weihnachtsgeschichte gab es dann noch für alle Anwesenden, Geschenke und auch Karl Teplitzky hatte einige Geschenke dabei. Zum Abschluss bedankte sich Andre Zipfel, nochmals für den Besuch des Fanbeauftragten und seiner Frau, die es sich trotz der langen Anreise nicht haben nehmen lassen, den Fanclub in Hirschfeld zu besuchen. Weiterhin bedankte er sich für Karl Teplitzkys Grußworte und seine Geschenke, bevor er allen erholsame und besinnliche Feiertage, sowie ein schönes Fest wünschte.

Bei Lebkuchen und Glühwein wurden zusammen noch einige besinnliche Stunden an einer sehr schönen Weihnachtsfeier verbracht, bevor die Veranstaltung zu späterer Stunde zu Ende ging.

Clubfreunde Hirschfeld 1998 – Weihnachtsfeier 10.12.2011