Clubfreunde Hirschfeld 1998 – Weihnachtsfeier 14.12.12

Zu einer sehr stimmungsvollen Weihnachtsfeier im festlich geschmückten FC-Sportheim, luden die Clubfreunde Hirschfeld 1998 am 14. Dezember ein.

Die Einladung wurde sehr gut angenommen und so konnte der 1. Vorsitzende Andre Zipfel über 60 Gäste, darunter gut 45 Mitglieder begrüßen. Außerdem freute man sich, die Vorsitzende des Fanverbandes Claudia Marsching, mit Mann und den Fanbeauftragten Karl Teplitzky begrüßen zu können, die den weiten Weg ins tiefverschneite Hirschfeld auf sich nahmen, um der Feier beizuwohnen.

Zu Beginn der Feier begrüßte der Vorsitzende vier neue Vereinsmitglieder und wies darauf hin, dass der Verein nun stolze 95 Mitglieder zählt. Auch wurde das Programm der Feier bekanntgegeben und danach ging es erstmal mit dem Essen weiter.

Nach dem hervorragenden Essen, ließ der Vorsitzende Andre Zipfel das Jahr der Clubfreunde Review passieren. Hierbei berichtete er über die zahlreichen Veranstaltungen, Busfahrten und vor allem über das Kleinfeldturnier mit 10 Mannschaften, dass ein voller Erfolg war. Auch die anderen Vereinsaktivitäten seien hervorragend angenommen worden, lobte er seine Vereinsmitglieder.

Danach stellte sich Claudia Marsching den Vereinsmitgliedern vor, bevor sie Weihnachtsgrüße vom Fanverband überbrachte. Danach ging Karl Teplitzky auf die sportliche Lage des Clubs ein, bei der er schilderte, dass man auf einem guten Weg sei und die weitere sportliche Richtung eher nach oben als nach unten führen wird.

Danach regte er noch die Gründung eine FCN-Kids-Clubs an und überbrachte stellvertretend für den 1.FC Nürnberg und die Fanbetreuung ebenfalls noch beste Wünsche für Weihnachten und das neue Jahr.

Außerdem lobte er die Verjüngung und Umstrukturierung des Fanclubs mit den Worten, „dass die Clubfreunde Hirschfeld ein vorbildlicher Verein mit einer motivierten und jungen Vorstandschaft seien“, und jetzt ihren Weg weitergehen sollen.

Weiterhin hatten unsere sympathischen Gäste auch Geschenke dabei, die anschließend übergeben wurden. Herzlichen Dank nochmals hierfür.

Danach trug Silvia Fehn die Weihnachtsgeschichte, „Der kleine Esel“ vor, indem es darum ging das Freundschaft viel wichtiger sei, als materielle Werte.

Zum Schluss des offiziellen Teiles wünschte nun auch der Vorsitzende Andre Zipfel, frohe Weihnachtsfeiertage und ein gesegnetes und gesundes neues Jahr, bevor es dieses Jahr für jedes Mitglied einen bedruckten Regenschirm als Geschenk gab. Auch unsere Gäste erhielten für ihr Kommen ein kleines Präsent.

Bei Lebkuchen und Glühwein wurden zusammen noch einige besinnliche Stunden an einer sehr schönen Weihnachtsfeier verbracht, bevor die Veranstaltung zu späterer Stunde zu Ende ging.

Weihnachtsfeier Hirschfeld