Jahreshauptversammlung der Clubfreunde Immenreuth

Immenreuth.(kr) Die Vereinsgeschichte der Clubfreunde erlebte im vergangenen Jahr einen Höhepunkt. Das zwanzigjährige Gründungsfest wurde gefeiert.

Ein Ereignis, an das sich die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung gerne erinnerten und einer bewährten Führungsmannschaft bei den Neuwahlen dafür auch das Vertrauen aussprachen. Lediglich bei den Beisitzern kam es zu personellen Veränderungen. 147 Mitglieder zählt derzeit der Fanclub des 1.FC Nürnberg.

Ihr Vorsitzender Karl Hösl ließ im Vereinslokal „Zur alten Schmiede“ am Sonntag das Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren. Bei dem dreitägigen Gründungsfest registrierte er einen vollen Einsatz seiner Mitglieder. Zu den Highlights zählte er das Spiel der Altstars des 1. FC Nürnberg gegen eine regionale Auswahl. Es endete 6:4 für die ehemaligen Profis aus Nürnberg.

Die Ehrung der Immenreuther Clubfreunde nahm der hauptamtliche Fan-Betreuer Jürgen Bergmann, in Begleitung von Bezirkskoordinator Dieter Altmann, Claudia Schneider und der Vorsitzenden des Fanverbandes Claudia Marsching vor.

Altstar Sascha Ciric ehrte 14 Gründungsmitglieder. Ein Fan-Club-Turnier krönte zum Abschluss das Fest. Die Fußballschuhe schnürten die Clubfreunde beim Hallenturnier des Fan-Clubs Weidenberg (4. Platz), beim Pokalturnier des BVB-Fan-Clubs Waldeck (3. Platz) und bei der Bezirks-Fan-Meisterschaft (6. Platz). Nur knapp geschlagen wurden die „Glubberer“ bei der Gaudiveranstaltung des Stammtisches Zeulenreuth und beim Volleyballturnier in Immenreuth reichte es unter zehn Teams zu Platz 6.

Spendabel zeigten sich die Clubfreunde bei der Weihnachtsfeier. Der Erlös von 250 Euro aus der dabei stattgefundenen Tombola wurde an den HvO-Immenreuth für ein tragbares Funkgerät übergeben. Eine Winterwanderung und der kürzlich stattgefundene vereinsinterne Preisschafkopf rundeten das Vereinsjahr ab.

Nicht rastlos starten die Fußballfans ins neue Jahr. Bereits am 1. März ist Schlachtschüssel bei Johann Dötterl auf dem Beerhof und am 7. März ist der Besuch beim Starkbierfest des Sportvereins angesagt. Ein Tagesausflug ist für den 1. Juni vorgesehen und ein Ritteressen im Vereinslokal. Fahrten zu den Bundesligaspielen des FC Nürnberg verstehen sich von selbst.

Zur fast unveränderte Vorstandschaft und Vereinsführung gehören nach den Neuwahlen: 1. Vorsitzender Karl Hösl, 2. Vorsitzender Wolfgang Schmidt, Kassier Stefan Müller, Schriftführer Matthias Hösl, Jugendbetreuer Benjamin Merkl und Revisoren Markus Dötterl und Kurt Schmidt. In den Vergnügungsausschuss wurden Birgit Schindler, Michael Veigl, Rainer Markgraf, Philipp Hautmann, Jochen Ullmann, Stefan Kammerer und Roland Schöler gewählt.

Jahreshauptversammlung der Clubfreunde Immenreuth