Jahreshauptversammlung des 1.FCN Fanverbands

Am Freitag dem 17.05.2013 fand in Steinberg die zweite Jahreshauptversammlung unter dem Vorsitz von Claudia Marsching statt. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des FCN Fanclubs Steinberg hatte der FCN Fanverband in die Kronachtalhalle geladen und über einhundert Vorstände der verschiedenen Bezirke waren der Einladung des FV gefolgt.

Beisitzer der Versammlung waren Jürgen Bergmann (FCN Fan-Betreuung) und Christian Ehrenberg (Aufsichtsrat). Claudia Marsching führte souverän durch die Versammlung und berichtete nach Ihrer Begrüßung und dem Totengedenken über ein erfolgreiches Jahr 2012. Monika Hemmerlein (Kassiererin des FV) konnte trotz der gestemmten Altlasten am Ende von einem positiven Kassenabschluss berichten und bekam die einstimmige Entlastung der Kassenprüfung. Auch die vorbildliche Arbeit der Arbeitsgruppe FAN-REPORT sowie der ins Leben gerufene FV-Fanshop wurde von Claudia Marsching hervorgehoben und fand die Zustimmung der Anwesenden.

Jürgen Bergmann und Christian Ehrenberg stellten sich den Fragen der Mitglieder und konnten diese auch teilweise zufriedenstellend beantworten. Die Vertreter des 1. FC Nürnberg nahmen zum Beispiel Stellung zur Preiserhöhung der Karten in der neuen Saison und zum Thema „Gewalt im Stadion“. Chris Ehrenberg gab leichte Einblicke in die Arbeit des Clubs und betonte die gute Arbeit von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn, aber auch die Pionierarbeit von Martin Bader.

Nachdem die Bezirkskoordinatoren ihre Berichte abgegeben hatten wurden von Seiten des 1. FCN und dem Fanverband Urkunden und ein Trikot, sowie ein Ball für zwanzig Jahre Treue zum Club an die Steinberger Cluberer überreicht. Auch Wolfgang Förtsch, 1. Bürgermeister Wilhelmsthal, überbrachte Glückwünsche und Grußworte. Mit der Frage, was Clubfans und Bürgermeister gemeinsam haben, nämlich enorme Leidensfähigkeit, bekundete Wolfgang Förtsch seine Liebe zum 1. FCN und wünschte allen Anwesenden eine gute Saison 2013/2014.

Claudia Marsching bedankte sich bei den Gastgebern aus Steinberg für die gute Organisation der Veranstaltung und bei den Anwesenden für die Aufmerksamkeit.

17.05.2013 Steinberg – Jahreshauptversammlung Fanverband