Spendenübergabe

Der 1. FC Nürnberg Fanclub Stammtisch „Clubfans“ Spielberg-Schwarzenhammer feierte im Mai seinen 10. Geburtstag. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde eine Versteigerung zu Gunsten der Lebenshilfe in Marktredwitz durchgeführt. Der Erlös aus dieser Versteigerung wurde vom Fanclub zu einer runden Summe von 200 Euro aufgestockt und jetzt im Rahmen des Herbstfestes der Werkstatt der Lebenshilfe persönlich übergeben.Ingrid Schneider (Vorstand vom Fanclub) überreichte außerdem einen Schal vom Fanclub sowie für die Fußballmannschaft der Lebenshilfe zwei Fußbälle.

Bezirkskoordinator Dieter Altmann, kam im Namen des Fanverbands Abteilung Arbeitskreis Soziales, extra von Nürnberg nach Marktredwitz. Er hatte einen Scheck dabei sowie vom 1. FCN einen Fußball mit den Unterschriften der Mannschaft.

Die Wahl des Fanclubs auf die Lebenshilfe hat auch einen Hintergrund. Ein Mitglied des Fanclubs lebt mit dem Down Syndrom und ist in der Werkstatt der Lebenshilfe in Marktredwitz tätig. So war man sich im Fanclub schnell einig wo das Geld hingehen soll.