FCN-Fanclub Weininsel feiert 15-jähriges Bestehen - Club-Idol Dieter Eckstein bei der Party zu Gast

In würdigem Rahmen feierte der FCN-Fanclub Weininsel am Samstag sein 15-jähriges Bestehen im Schelfenhaus Volkach. Beim Aperitif im Schelfenhaus-Innenhof begrüßte der Vorsitzende Alexander Dinkel neben den eigenen Vereinsmitgliedern und den Mitgliedern von befreundeten Fanclubs aus Volkach, Abtswind, Gerolzhofen und Dettelbach auch eine kleine Delegation des 1. FC Nürnberg. Fanbetreuer Karl Teplitzky und Ex-Nationalspieler Dieter Eckstein nahmen den Weg aus Nürnberg auf sich um auf das 15-jährige Jubiläum anzustoßen. Dinkel freute sich über die zahlreichen Gäste. Sie alle dokumentierten mit ihrer Anwesenheit die familiäre Atmosphäre, die bei Veranstaltungen der Clubberer Tradition ist. Er bedankte sich außerdem bei allen Fanclub-Mitgliedern, die ihn in der Fanclub-Arbeit unterstützen. Besonders in der Vorbereitung und Durchführung einer Jubiläumsfeier zeigt sich der Zusammenhalt im Verein.

Der Fanbetreuer Karl Teplitzky übermittelte in seinem Grußwort die besten Wünsche vom Aufsichtsrat, dem Präsidium und der Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Er unterstrich die Wichtigkeit der Fanclub-Arbeit und bedankte sich bei den Fanclub-Verantwortlichen für das Engagement. Anschließend überreichte er dem Fanclub-Vorsitzenden eine Urkunde und einen Autogrammball.

Fanclub-Bezirkskoordinator Volker Mix richtete ebenfalls ein paar Worte an die Anwesenden, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und übergab eine Urkunde des FCN-Fanverbandes, bei dem der Fanclub Weininsel seit 2004 Mitglied ist. Außerdem überbrachte Stadtrat und Sportreferent Peter Haupt die besten Wünsche der Stadt Volkach und ihres Bürgermeisters Peter Kornell.

Nach dem reichhaltigen Buffet entwickelte sich ein geselliger Abend. Neben einem Schätzspiel, bei dem unter anderem 2 Eintrittskarten zu einem Heimspiel des 1. FC Nürnberg verlost wurden war der Auftritt der Club-Oma "Hilde Mintal" ein Höhepunkt des Abends. Abschließend erhielten alle Fanclub-Mitglieder und die Ehrengäste eine Jubiläums-Kaffeetasse als Erinnerung an 15 ereignisreiche Fanclub-Jahre und eine tolle Jubiläumsfeier.

15 Jahre Fanclub Weininsel