Grillfest in Spielberg

Der Fanclub Stammtisch „Clubfans“ Spielberg – Schwarzenhammer hielt am letzten Samstag sein jährliches Grillfest. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und fanden den Weg zur Fam. Schneider in Spielberg. Leider spielte das Wetter nicht mit wie gewünscht, aber für ein trockenes Ausweichquartier war gesorgt.

Vorstand Ingrid Schneider begrüßte alle Anwesenden Mitglieder besonders Ehrenmitglied Dieter Altmann mit seiner Frau Hedwig. Auch bedankte sich Ingrid Schneider bei allen die zum 10-jährigen Jubiläum und zur JHV des Bezirks II im Mai geholfen haben. Hier hob sie zwei Personen hervor die ihre Hilfe sofort angeboten hatten, obwohl sie kein Mitglied im Fanclub sind. Auch dankte sie den Helfern für den Aufbau des Grillfestes.

Ein Mitglied des Fanclubs wurde erst vor kurzem Vater, für seine Tochter hatte Ingrid Schneider im Namen des Fanclubs ein Geschenk dabei und für die Eltern eine kleine Stärkung in flüssiger Form. Hedwig bekam vom Fanclub einen Blumengruß überreicht. Auch wies Ingrid Schneider auf die nächsten Veranstaltungen wie Stammtisch, Bezirksweihnachtsfeier und Weihnachtsfeier des Fanclubs hin und gab, soweit schon vorhanden, die Termine bekannt.

Einige Interna wurden auch noch angesprochen, vor allem eine Fahrt zum Heimspiel gegen Freiburg am 2. November.

Dieter Altmann, bedankte sich für die Einladung, er ist mit seiner Frau gerne gekommen. Diesmal kann er nicht so lange bleiben, da er am nächsten Tag nach Braunschweig zum Clubspiel fährt. Er überreichte Ingrid Schneider einen Bezirkswimpel. Er sprach die Spendenübergabe bei der Lebenshilfe an. Diese war ja genau eine Woche vor dem Grillfest und lud auch noch einmal zur Bezirksweihnachtsfeier ein.

Zu guter Letzt wurde Ingrid Schneider ein Blumenarrangement von einem Mitglied im Namen des Fanclubs überreicht als Dankeschön für die Arbeit und für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Danach saß man noch lange zusammen, bei guten Getränken und leckerem Gegrillten. Kaffee und Kuchen war auch vorhanden, so dass bei angeregten Gesprächen und Debatten die Zeit wie im Flug verging.

Grillfest in Spielberg