Eine Ära geht zu Ende

Am 21.03.2014 fand im Vereinslokal Gasthof "zum Frack" die Jahreshauptversammlung der Clubfreunde Steinberg OFCN Nr.176 mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

1. Vorsitzender Hubert Gerber dankte den zahlreichen Mitgliedern für ihr kommen und legte seinen Rechenschaftsbericht vor. Für die Steinberger Clubfans war es wieder ein erfolgreiches Jahr. Gerber bedauerte aber auch, dass die Clubfahrten in letzter Zeit nicht mehr so gut angenommen werden. Die Winterwanderung nach Eibenberg, das jährliche Grillfest auf der Frack´s Alm, sowie die Weihnachtsfeier im Vereinslokal wurden von den Mitgliedern sehr gut besucht.

Am Schluss seiner Ausführungen bedankte sich Gerber bei seiner Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Er teilte mit das die Gründungsmitglieder Markus (Mac) Reisig und Ehrenvorstand Georg (Tschuk) Herzog dem Vorstandsgremium nach zwanzigjähriger Dienstzeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Gründungsmitglied Georg Neder meldete sich anschließend zu Wort und bedankte sich bei beiden mit den Worten. Eine Ära geht zu Ende. Wir sind gemeinsam mit unserm Club und den Fanclub durch dick und dünn gegangen und verwies auf einige Highlights im Fanclub mit den beiden. Man habe die halbe Republik bereist und man sei in Stadien und bei befreundeten Fanclubs immer gern gesehen.

Schriftführer Christian Buckreus legte den Rechenschaftsbericht des Schriftführers über das abgelaufene Vereinsjahr ab. Auch dabei gab es wieder einiges zu schmunzeln und zu Lachen. So wurden viele runde Geburtstage der Mitglieder besucht und mit einem Geschenk bedacht. Doch das Beste sei im Stadion im Spiel gegen Augsburg gewesen. Man machte beim Kulmbacher Clubberer Schluck mit. Zitat Christian: Ich glaube wir hatten da etwas missverstanden, denn wir unterlagen haushoch. Oder lag es daran das wir so einen Durst hatten. Die Gläser waren immer leer.

Im Anschluss daran legte Schatzmeister Marcus Buckreus seinen Rechenschaftsbericht ab und konnte einen sehr positiven Kassenbericht vermelden.

Auf Antrag der beiden Kassenprüfer wurde die komplette Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die im Anschluss folgenden Neuwahlen die durch Wahlleiter Stefan Jakob geleitet wurden ergaben folgendes Ergebnis.

1.Vorsitzender: Hubert Gerber. 2.Vorsitzende Petra Haderlein. Schriftführer Christian Buckreus und Schatzmeister Marcus Buckreus. Das Gremium wird durch 5 Beisitzer bestärkt. Als zukünftige Kontaktperson zwischen der Fanbetreuung, dem Fanverband und allen wichtigen Online Tätigkeiten wurde Carina Jakob ernannt. Wahlleiter Jakob dankte allen Vorstandsmitglieder die sich zur Verfügung gestellt haben und wünschte ihnen für die nächsten zwei Jahre viel Glück.

Beim Punkt Wünsche und Anträge, gab es rege Diskussionen was man in Zukunft besser machen könnte. Der Hauptpunkt war aber, dass man die Steinberger Jugend wieder mehr mit einbinden will um sie zu Clubfans zu machen.

Nach über zweieinhalb Stunden schloss 1.Vorsitzender Hubert Gerber die Jahreshauptversammlung  2014 und freue sich auf die kommende Aufgabe mit seiner neuen Vorstandschaft.

Stefan Jakob Clubfreunde Steinberg

Ich bereue diese Liebe nicht