FCN-Fanverband: 12/2014

Der Club auf der Zielgeraden um die 1.Bundesliga zu halten

Im kommenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg wird sich für den 1.FC Nürnberg zeigen wie mental stark die Mannschaft ist um für die restlichen fünf Spiele gerüstet zu sein. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben. In der laufenden Bundesliga-Saison hat unser Club schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen dass er in der Lage ist jedes Team zu besiegen. Der Glaube an das eigene Können sowie eine gewisse Lockerheit sind in dieser schwierigen Situation sehr wichtig um dann als Sieger gestärkt daraus hervorzugehen.

 

Die Tugenden wie absolute Laufbereitschaft, Kampfkraft und Siegeswille sind nun gefordert, was nur die Devise für den FCN sein kann in den kommenden Wochen. Einfach kratzen und beißen um jeden Grashalm im Stadion. Dann wird es auch gelingen erfolgreich zu sein um die Saison noch zu einem guten Ende zu bringen. Der FCN kann es immer noch aus eigener Kraft schaffen die Klasse zu halten. Nun wird sich zeigen wie jeder Spieler mit dem Druck umgehen kann. Da steht ein Drahtseilakt für den 1.FC Nürnberg bevor in seiner wahrscheinlich wichtigsten Saison seit dem Aufstieg im Jahr 2009. Die Fans müssen der 13. Mann im Stadion sein dazu den FCN über die gesamten 90 Minuten bedingungslos anfeuern und unterstützen damit es dieses mal kein Himmelfahrtskommando wird. Da sind auch alle Verantwortlichen im Verein besonders gefordert.

 

Nur gemeinsam kommen wir aus dieser schwierigen Situation.

 

In der nächsten Saison wollen wir wieder nach Schalke, Dortmund, München reisen und nicht nach Ingolstadt oder Sandhausen.

 

 

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.