Fußball-Kleinfeldturnier der Clubfreunde Teublitz

TEUBLITZ. Neben dem Jubiläumsabend mit Ehrungen von langjährigen Mitgliedern aus Anlass des 20jährigen Bestehens der „Clubfreunde Teublitz“ stand im Mittelpunkt auch ein Fußball-Kleinfeldturnier auf dem SC-Sportplatz. Den Sieg beim  Jubiläumsturnier holte sich ungeschlagen der Jubelverein „Clubfreunde“, beim anschließenden Elfmeterschießen hatte die JFG Höllohe die besseren Schützen.

Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende der „Clubfreunde“ Reinhold Wendl zusammen mit Schirmherrn und 2. Bürgermeister Robert Wutz auf der Sportheimterrasse vor.

 

Am Pfingstsamstagmittag startete bei sommerlichen Temperaturen das Jubiläums-Kleinfeldturnier auf dem SC-Sportplatz. Vier Mannschaften hatten sich dazu eingefunden, um im Spielmodus jeder gegen jeden den Sieger zu ermitteln. Wie Reinhold Wendl mitteilte, hatte man mit mehr Mannschaften gerechnet, doch es erfolgten leider kurzfristige Absagen.

 

Beim Jubiläumsturnier gab es folgende Ergebnisse:

Clubfreunde Teublitz – AH FC Saltendorf 1:1

Schalke 04 – JFG Höllohe 5:1

Clubfreunde – Höllohe 5:2

AH Saltendorf – Schalke 04  1:0

Höllohe – AH Saltendorf 2:1

Schalke 04 – Clubfreunde 1:4

Enstand: 1. Clubfreunde  7 Punkte, 10:4 Tore; 2. AH- FC Saltendorf 4 Punkte, 3:3 Tore; 3. Schalke 04  3 Punkte, 6:6 Tore, 4. JFG Höllohe 3 Punkte, 5:11 Tore.

 

Zusätzlich fand noch ein Elfmeterschießen unter den teilnehmenden Mannschaften statt. Drei Spieler jedes Teams mussten jeweils fünf Strafstöße vom Elfmeterpunkt aus schießen. Die drei besten Schützen hatte die JFG Höllohe, die alle 15 „versenkten“. 2. Clubfreunde Teublitz 12, 3. FC Saltendorf 10 und 4. Schalke 7.

(bat)

 

Foto:  Der Sieger „Clubfreunde“ mit den am Turnier beteiligten Spielführern zusammen mit 2. Bürgermeister Robert Wutz (links) und Vorsitzenden Reinhold Wendl (rechts).  Foto: Artmann

Fußball-Kleinfeldturnier der Clubfreunde Teublitz