Abersfeld 10 Jahre

Feierlichkeiten zum 10 jährigen Gründungsfest des FCN Fanclub Abersfeld

Am 16.08.2014 war es nun soweit, nach Vereinsausflug mit Stadionbesichtigung im Mai dieses Jahres wurde nun das Jubiläum groß gefeiert.

Wie auch in der Vergangenheit sollte es ein großes Familienfest mit Spaß und Spiel im Biergarten im Wässernachtal in Rednershof werden.

Gesagt, getan – Zu durchwachsenen Wetter traf man sich am vergangenen Samstag zum Sommerfest.

Nach Kaffee und Kuchen konnte der Vorsitzende Wolfgang Perschke die Gäste der Fanbetreung (Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky), sowie die Vorsitzende des Fanverbandes (Claudia Marsching) und den Bezirksbeauftragten (Bernd Hahn) herzlich begrüßen.

Nachdem sich der Vorsitzende für die Hilfe bei der Ausrichtung des Sommerfestes bei Wolfgang Schuler(Inh. des Biergartens), Franz Müller für die extra angefertigte Fanclubnürnberger Bratwürste, sowie bei allen Kuchenspenden bedankte, wurde noch auf die Spendenaktion für Familie Söllner aus Schweinfurt hingewiesen.

Die Vorstandschaft des Fanclub Abersfeld hat sich entschlossen, für die Mutter von 7 Kindern, bei eine tragischen Verkehrsunfall ein Bein verlor, und nun ihr Eigenheim behindertengerecht umbauen muss, zu  helfen.

Es wurde Marmelade gekocht, Büchsenwurst sowie die Bratwürste für den guten Zweck verkauft.

Am Ende konnten so 500 € gesammelt werden, die der Familie zugutekommen.

Im Anschluss durfte der Vorsitzende Wolfgang Perschke von Jürgen Bergmann eine Urkunde vom 1. FC Nürnberg für zehn jährige Fanclubtreue, sowie einen Ball mit den Unterschriften der Lizenzspieler des Club entgegennehmen.

Auch der Fanverband, dem der Fanclub Abersfeld angehört, übergab mit seiner Vorsitzenden Claudia Marsching eine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Auch Karl Teplitzky, der den Fanclub Abersfeld seit der Gründung schon begleitet sprach ein paar aufmunternde Grußworte für die leidgeprüfte „Clubseele“.

Der Bezirkskoordinator Bernd Hahn rundete die Geschenkübergabe mit einem Bierpresent des Clubsponsors ab.

Der Vorsitzende des Fanclub Abersfeld bedankte sich, drückte seinen Stolz über die Anwesenheit der Fanbetreung sowie des Fanverbandes aus, und wünschte allen wieder bessere sportliche Zeiten, sowie weiterhin viele friedliche Anhänger des ruhmreichen 1. FC Nürnberg.

Gez. Wolfgang Perschke

(Vorsitzender)