Jahreshauptversammlung Bezirk 1: Viel Information für wenig Gäste

Nach dem Spiel gegen St. Pauli veranstaltete der Bezirk1 seine diesjährige Jahreshauptversammlung.

Die Hoffnung, dass manch einer den Weg zur Veranstaltung finden würde, gerade der auswärtigen Fans wenn sie schon mal in Nürnberg sind erfüllte sich leider nicht.

Mitglieder von gerade mal fünf Fanclubs verirrten sich in die Gartenkolonie Gartenheim, wo Bezirkskoordinator Stefan Kittler gegen halb 5 die Versammlung eröffnete.

Nach ein paar Worten zur Begrüßung  übergab er das Wort an Schatzmeister Roland Nägel, der den Kassenbericht vortrug. Danach gab es einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Bezirks. Ob es eigene Veranstaltungen wie die Jahresfeier im Januar oder der erste Clubberertreff im Sommer war, ebenso wie auf verschiedenen Jubiläen oder Fanclubveranstaltungen, der Bezirk bemüht sich um eine enge Bindung zu seinen Fanclubs.

Danach wurden die Gäste begrüßt. Vom 1.FCN waren neben Jürgen Bergmann als Fanbeauftragter  mit Dr. Rainer Göbbel und Johannes Bisping auch zwei Aufsichträte zu Besuch. Vom Fanverband kam Karl Teplitzky, der Claudia Marsching vertrat, die aus ihrem wohlverdienten Urlaub Grüsse schickte.

Die anschließende Fragerunde wurde sehr offen und ehrlich geführt, sodass die Anwesenden ein paar Einblicke in die Arbeit des Aufsichtsrates gewinnen konnten. Und auch Jürgen Bergmann fand klare Worte zu Fragen um das Umfeld und der Darstellung im Fanwesen. Ein offener  und ehrlicher Meinungsaustausch, der allen zeigte, dass der Verein auf einem guten Weg in ruhigeres Fahrwasser ist. Nach mehr als einer Stunde verabschiedeten sich die Gäste wieder und die Versammlung fand kurze Zeit später ein harmonisches Ende.

Rudi Ullmann