Vorweihnachtlicher Preisbierkopf beim Tettauer Winkel

Vorweihnachtlicher Preisbierkopf

Am Samstag, dem 29. November 2014 veranstaltete der FCN-Fanclub Tettauer Winkel im Vereinslokal Steiner erstmals seit drei Jahren wieder einen vorweihnachtlichen Preisbierkopf. In trauter Runde trafen sich Bierkopfer vorwiegend aus dem Landkreis Kronach, aber auch aus dem angrenzenden Thüringer Raum.

Mit großem Einsatz wurden lautstark und engagiert die Karten auf die Tische geknallt. Und zwischendurch unterbrachen die Teilnehmer ihre Kartrunde, um sich mit tiefen Lungenzügen aus ihren Zigaretten von den Anstrengungen zu erholen. Nach zwei jeweils etwa zweistündigen Runden kristallisierte sich das Team Waldemar Russ, Tettau, und Ferdinand Wimmer, Unterrodach, mit fünf gewonnen Spielen und 576 Punkten als Sieger heraus. Den zweiten Platz erkämpfte sich das Team Detlef Kappe, Schauberg, und Ludwig Tietze, Kleintettau. Bei ebenfalls fünf gewonnenen Spielen kamen sie auf 522 Punkte. Mit gleicher Punktzahl, aber nur vier gewonnenen Spielen landete das Team Michael Leitz, Teuschnitz, und Albin Raab, Alexanderhütte, knapp dahinter auf Rang drei.

Nach dem Bierkopfen stärkten sich die Kartler bei hausgemachten Mattjes, Pressack, Quark und Wurstsalat. Mit der Startgebühr von 7 Euro waren auch schon die Kosten für den Imbiss abgedeckt. Bei der sich anschließenden Preisverleihung stand eine reichhaltige Auswahl an Gutscheinen und interessanten Sachpreisen zur Verfügung, so dass sich alle Teilnehmer zufrieden auf den Heimweg machten.

v.l.n.r.: Detlef Kappe (Platz 2), Irene Leitz (Trostpreis), Hubert Steiner (Trostpreis), Ludwig Tietze (Platz 2), Michael Leitz (Platz 3), Ferdinand Wimmer (Platz 1) Walter Schiffner (Fanclub-Vorsitzender), Waldemar Russ (Platz 1)