JHV Bezirk 1 am 26.09.2015

Jahreshauptversammlung im Bezirk 1

Am 26. September lud der Bezirk1 der Fanbetreuung des 1. FC Nürnberg zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Gartenkolonie Gartenheim in Nürnberg.  Rudi Ullmann begrüßte als Interimsvorstand die anwesenden Fanclubs, sowie Monika Hemmerlein als Vertreter des Fanverbands und bat als erstes um eine Schweigeminute für die Verstorbenen.

In seinem Bericht ging Rudi sowohl auf das vergangene als auch auf das kommende Jahr ein. Besonders die Tatsache, dass trotz intensiver Bewerbung und Einladungen nur fünf Fanclubs den Weg zur Veranstaltung fanden, war ernüchternd, obwohl damit zu rechnen war. Der Auftritt des Bezirks in den letzten zwei Jahren unter Leitung von Stefan Kittler ließ doch sehr zu wünschen übrig. Dies, so waren sich alle Anwesenden einig, soll und muss besser werden.

Im Anschluss legte Kassier Roland Nägel seinen Kassenbericht vor, der dem Bezirk ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr bescherte.

Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt.

Als nächstes standen Grußworte der Ehrengäste an.  Monika richtete im Namen des Fanverbands schöne Grüße von der Vorsitzenden Claudia Marsching aus, die wegen eines anderen Termins nicht anwesend sein konnte und bedankte sich für die Gute Zusammenarbeit. Danach sprach Jürgen Bergmann von der Fanbetreuung. Er berichtete kurz über die Situation beim Club und regte an, sich aufgrund des mangelnden Interesses Gedanken über eine Fortführung des Bezirks zu machen, bot aber auch seine Hilfe an um den Bezirk wieder attraktiver zu gestalten.

Nach der Aussprache zu allen anstehenden Themen verabschiedete sich Jürgen wieder, da auch auf ihn der nächste Termin wartete.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Neuwahlen der Vorstandschaft weiter.

Sämtliche Entscheidungen wurden durch Handzeichen und einstimmig getroffen.

Neue Bezirkskoordinatorin ist Martina Ressler, Rudi Ullmann und Angelo Pickel wurden als Stellvertreter gewählt. Kassier bleibt Roland Nägel, neue Schriftführerin wird Magda Motori.

Martina bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und versprach zusammen mit ihren Mitarbeitern im Gremium, den Bezirk1 wieder in Erinnerung bei den Fanclubs zu rufen.

Gegen 18 Uhr endete die Versammlung mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Rudi Ullmann