40 Jahre 1.FCN Stammtisch Wüstenahorn

40 Jahre 1. FCN Stammtisch Wüstenahorn

Am Samstag, 24.10.2015 feierte der 1. FCN Stammtisch Wüstenahorn sein 40jähriges Bestehen. Mit dabei befanden sich noch drei von den damaligen Gründungsmitgliedern, die den Fanclub am 17.10.1975 mit ins Leben gerufen hatten. Unser Vorsitzender Erwin Sauerbrei, sowie unser Kassierer Udo Lindner und Rüdiger Fiedler.

Zusammen mit unseren "Besseren Hälften" ging es zum Essen und gemütlichen Beisammensein in den Brauerreigasthof "Grosch" in Rödental. Mit von der Partie waren natürlich der Fanbeauftragte des 1. FCN, Jürgen Bergmann und der Bezirkskoordinator vom Fanverband des Bezirk III, Bernd Hahn. Jürgen Bergmann, der direkt nach dem Auswärtsspiel gegen den MSV Dusiburg anreiste, kam mit leichter Verspätung aber dennoch rechtzeitig an. Nachdem unser Vorsitzender die Mitglieder und Gäste begrüßt hatte, ließ er kurz die 40 Jahre des 1. FCN Stammtisch Wüstenahorn Revue passieren.

In den Anfangsjahren war unser Stammtisch, der fast ausschließlich aus aktiven Fußballern bestand, ein gern gesehener Gast bei Fußballturnieren im Coburger Landkreis. Weil wir auf unserem Trikot das Wappen des „Club“ trugen, dachte manch einer der ganz jungen Zuschauer, dass wir extra aus Nürnberg zu diesen Spielen gekommen waren.

Durch Bernd Hahn wurde unser Fanclub mit einer Urkunde und einem Wimpel für 40 Jahre Treue geehrt. Jürgen Bergmann konnte ebenfalls mit einer Urkunde für 40 Jahre Fanclub Treue aufwarten. Auch erhielten wir noch ein Original Trikot mit den Unterschriften der Spieler und der Aufschrift "FCN Stammtisch Wüstenahorn 40 Jahre" sowie weitere Mitbringsel. Dass der Club in Zukunft nie mehr verlieren möge, wollte uns Jürgen jedoch nicht versprechen!

Nach dem leckeren Essen saßen wir noch einige Stunden gemütlich zusammen, unterhielten uns natürlich auch über die Höhen und Tiefen des Club in den zurückliegenden Jahren und tranken unter anderem auf die nächsten 40 Jahre des 1. FCN Stammtisch Wüstenahorn!

Roland Wagner