Weihnachtsfeier Fanclub Tettauer Winkel

Weihnachtsfeier 2015

Am Sonntag, dem 20. Dezember 2015, fand im Vereinslokal Steiner unsere diesjährige, gut besuchte Weihnachtsfeier statt. Zunächst begrüßte der erste Vorsitzende Walter Schiffner die zahlreich und mit Anhang erschienen Mitglieder. Dann sorgte der erste Kassier Hubert Steiner für weihnachtliche Stimmung. Er gab zwei Weihnachtsgeschichten zum Besten, die nicht nur die traditionelle Geschichte aus der Bibel beinhalteten, sondern auch viele, nicht unkritische Bezüge auf die Gegenwart mit ihren Schenk- und Kaufexzessen zum Gegenstand hatten.

Gegen 13.00 Uhr wurde das Weihnachtsessen serviert: Die Besucher ließen sich Schnitzel, Gansbrust und Rehbraten mit den diversen Beilagen schmecken. Sie waren voll des Lobes für die Küche im Vereinslokal Steiner. Im Verlauf des Nachmittags wurde eine Tombola abgehalten, bei der viele wertvolle Preise zu gewinnen waren.

Bei Kaffee und Kuchen, Torten, Stollen, Plätzchen und Glühwein wurde dann über die aktuelle Entwicklung beim Club diskutiert. Alle freuten sich über den dritten Tabellenplatz und brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich nach dem Weggang von Sportdirektor Martin Bader im vergangenen September die danach zu verzeichnende positive Tendenz auch im Neuen Jahr fortsetzt. Die Vereinsmitglieder waren sich einig, dem Club die Daumen zu halten, bis das Blut spritzt, dass er noch einen Aufstiegsplatz in die erste Bundesliga erreicht oder zumindest den Relegationsplatz sichert. So fand die Weihnachtsfeier einen äußert harmonischen Ausklang.