9. Festtagspeckwegturnier beim Fanclub Hasenbuck

„Es ist mir eine Ehre, mit diesen Helfern, diesen Mannschaften, den Besuchern und dieser Schirmherrin unser 9. Turnier zu veranstalten. Möge es friedlich, gesellig und freundschaftlich werden und der Name Festtagspeckwegturnier immer in guter Erinnerung bleiben.“

Mit diesem abgewandelten Stuhlfauth Zitat begrüßt der 2. Vorstand Rudi Ullmann am 09. Januar um 9 Uhr alle Anwesenden zum 9. Festtagspeckwegturnier des Fanclub Hasenbuck. Wie in den Jahren zuvor, waren auch dieses Mal wieder zwölf Mannschaften der Einladung gefolgt um sich im geselligen Rahmen in einer sportlichen Auseinandersetzung zu messen. Unter den Augen der Schirmherrin Claudia Marsching, Vorstand  beim FCN Fanverband und Martina Ressler, Vorstand im Bezirk 1 der FCN Fanclubbetreuung lieferten sich die Mannschaften intensive aber faire Duelle.

Während die Spiele liefen, konnte ein weiterer Ehrengast begrüßt werden. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein gab sich die Ehre und verfolgte, als Privatmann einige Spiele. Nach Ende der Vorrunde, immerhin hielt sich die Verzögerung mit 15 Minuten sehr im Rahmen, wurden die nächsten „special guests“ begrüßt. Zusammen mit Jürgen Bergmann von der Fanbetreuung des Clubs kamen neben Karl Teplitzky, ehrenamtlicher Fanbeauftragter seit gefühlten 100 Jahren auch, und darauf waren wir besonders stolz, der Vorstand Sport des 1.FCN Andreas Bornemann. Während ihres knapp einstündigen Aufenthalts inmitten der Zuschauer, verfolgten sie einige der Duelle, die wie Herr Bornemann in seiner Ansprache betonte teilweise eine hohe Qualität aufwiesen. In seiner Ansprache bedankte sich Jürgen für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und lies die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde aufleben. Die mitgebrachten Geschenke in Form eines signierten Balls und 4 Karten für das nächste Heimspiel gegen Bochum übergab er Rudi und das Mikrofon an Andreas Bornemann.

Auch er bedankte sich für die Unterstützung und gab einige Erläuterungen zur Mannschaft, Kader und Rückrunde ab.

Nach der Pause ging es in die Endrunde, in der sich dann doch zeigte, welche Mannschaften regelmäßig spielten. Nach einigen sehr engen Spielen, die teilweise erst im 7meterschießen entschieden wurden, stand das Endspiel zwischen den Clubfreunden Rot-Schwarz und dem Fanclub Rot-Schwarze Haumdaucher fest. In einem sehr intensiv geführten Duell, setzte sich letztendlich die Clubfreunde mit 2:1 durch.

Unser Glückwunsch geht an die Sieger aber genauso wie alle anderen Teilnehmermannschaften, bei denen sich der Hasenbuck als fairer Gastgeber mit dem letzten Platz zufrieden gab. Bei der Siegerehrung legten alle Mannschaften grüßen Wert darauf die nahezu perfekte Organisation zu betonen und äußerten den Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder eingeladen zu werden. Im Namen des ganzen Fanclubs möchte ich mich neben den Besuchern ganz besonders bei unseren Helfern bedanken, die uns dieses Lob ermöglicht haben.

Rudi Ullmann