Bezirkshallenturnier 2016 in Teublitz

 VON WERNER ARTMANN

 

TEUBLITZ. Der 1. FCN Fanclub Clubfreunde Teublitz war am Samstag Ausrichter des Bezirks-Hallenfußballturnier der FCN-Fanclubs Bezirk 2 Ostbayern in der Sporthalle des Gymnasiums in Burglengenfeld. Die Schirmherrschaft dazu hat die Teublitzer Bürgermeisterin Maria Steger  und die Ehrenschirmherrschaft der  stellvertretende Landrat Jakob Scharf übernommen, die auch die Siegerehrung vornahmen. Den Bezirkshallenfußballmeistertitel holte sich der FCN-Fanclub Regental Nittenau.

 

Acht Fanclubs aus dem Bezirk 2 Ostbayern kamen nach Burglengenfeld, um in einem fairen Fußballwettkampf ihren Bezirkshallenfußballmeister zu ermitteln. Insgesamt 18 Spiele von je zwölf Minuten wurden durch die beiden leitenden Schiedsrichtern Markus Weinfurtner und Richard Edenharter aus Teublitz gut über die Runden gebracht. Alle Begegnungen waren fair, so dass keine „farbigen“ Karten gezogen werden mussten. In all den Begegnungen wurden 65 Tore erzielt, plus ein Eigentor.

 

Nach dem Endspiel trafen sich die Mannschaft zur Siegerehrung, die durch den Vorsitzenden der Clubfreunde Teublitz und Organisator des Turniers Reinhold Wendl vorgenommen wurde. Er konnte dazu Bürgermeisterin Maria Steger, den stellvertretenden Landrat Jakob Scharf, den Club-Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, den Bezirkskoordinator Dieter Altmann und Hallensprecher Martin Lunzer sowie Ehrenbezirkskoordinator Karl Treplinsky begrüßen. Gruß- und Dankesworte übermittelten die Ehrengäste an die teilnehmenden Fan-Clubs, die einen Beweis der Treue zu ihrem Club und Kameradschaft untereinander zeigten.

 

FCN-Fanbeauftragter Jürgen Bergmann überraschte den Ausrichter des Turniers, die Clubfreunde Teublitz, mit einem Spielball mit den Unterschriften der Clubspieler und mit vier Eintrittskarten für das Spiel des 1. FC Nürnberg gegen den VfL Bochum.

 

Die acht Mannschaften erhielten einen Erinnerungspokal und der Sieger Regental Nittenau den großen Wanderpokal durch die Schirmherrin und Bürgermeisterin Maria Steger überreicht. Als bester Torschütze wurde Michael Bayerl von den Clubfreunden Teublitz mit sieben Treffern und als bester Torwart Andreas Hufsky vom Fanclub Neuenhinzenhausen mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.

 

Die Ergebnisse:

Teublitz-Hirschau 4:0; Parkstein – Pavelsbach 0:2; Nittenau – Neuenhinzenhausen 2:2; Flossenbürg – Floß 0:0; Teublitz – Pavelsbach 1:0; Hirschau-Parkstein 0:4, Nittenau -Floß 2:0; Neuenhinzenhausen – Flossenbürg 2:1; Teublitz – Parkstein 6:0, Hirschau – Pavelsbach 0:4; Nittenau – Flossenbürg 1:0, Neuenhinzenhausen – Floß 0:0.

1. Halbfinale: Teublitz – Neuenhinzenhausen 1:1, 5:3 n. 9-Meterschießen

2. Halbfinale: Nittenau – Pavelsbach 3:1

Platzierungsspiele:

Platz 7: Hirschau – Flossenbürg 1.4

Platz 5: Parkstein – Floß 0:5

Platz 3: Neuenhinzenhausen – Pavelsbach 6:0

Endspiel:  Teublitz – Nittenau 1:1, 3:5 n.9-Meterschießen. (bat)

 

Foto: 0237:  Sieger des Bezirksturniers wurde der Fanclub Regental Nittenau (stehend) vor den Clubfreunden Teublitz (knieend) zusammen mit den Ehrengästen

 

Foto 0238:   Schirmherrin und Bürgermeisterin Maria Steger überreichte den Wanderpokal an den Spielführer des Fanclubs Regental Nittenau.

Fotos: Artmann