25 Jahre FCN-Fanclub Pfarrweisach - Freud und Leid mit dem Club

25 Jahre FCN-Fanclub Pfarrweisach -  Freud und Leid mit dem Club

Was die Clubberer besonders auszeichnet: Es geht kameradschaftlich zu und das Freundschaftsverhältnis könnte auch mit den Vertretern des 1. FCN Fanclub nicht besser sein. In geselliger und freudiger Runde wartete man auf das Eintreffen der Nürnberger Delegation.

Neben fast allen Mitgliedern hat auch der  Vertreter der Gemeinde, Gemeinderat Klaus Dünisch, den Weg ins Vereinslokal, um zum 25. Geburtstag zu gratulieren.

Dieser Festtag, verbunden mit einer „urfränkischen Schlachtschüssel“ zur Mittagszeit  war Beweis dafür. Vorsitzender Leo Lunz erfüllte die dankbare Aufgabe der Begrüs-sung mit Bravour.

Gekommen waren FCN Fanbeauftragter und Ehrenvorsitzender des Fanverbandes Karl Teplitzky mit dem neuen  Bezirkskoordinator Bernd Hahn und dessen Stellver-treter Stefan Förtsch. Der Jubel riesengroß, als das Clubidol,  die Clublegende und Exnationalspieler Dieter Eckstein mit seiner Frau Gisela begrüßt wurde und anschließend sehr mit Autogrammen beschäftigt war.

Bernd Hahn begrüßte die zahlreichen Glubberer  und die beiden aktiven Vorsitzenden „Leo und Kurt“ und entschuldigt die Fanverbandsvorsitzende Claudia Marsching. Welche leider nicht kommen konnte. Hahn sei stolz diesen Bezirk von Otto Scheer übernommen zu haben. Zum 25 jährigen überreichte Bernd eine Urkunde und den neuen Wimpel

Für den 1. FCN übermittelten Teplitzky die Geburtstagsgrüße verbunden mit einem großen Dankeschön für die langjährige Treue. Zudem hatte das Trio die Jubiläums-Urkunde und ein von der Profimannschft  handsigniertes Originaltrikot, Ehrenkarten für das nächste Heimspiel und zwei Fässchen „Kulmbacher“ für das "Geburtstagskind" im Gepäck. Karl Teplitzky beglückwünschte den Verein und Berichte über die derzeitigen Aktalitäten beim 1. FC Nürnberg. Lobend erwähnte Karl, dass Fanclubmitglieder und Clubfans Garanten dafür sind, den Club wieder mit auf die Erfolgspur zu bringen. Clubfans zu sein bedeute Leidenschaft und Leid ertragen zu können, auch das musste in den 25 Jahren erlebt werden.

Teplitzky stellt auch den „Arbeitskreis Soziales“ (AKS) des Fanverbandes vor. Glubberer helfen Glubberern . In vielen Aktionen möchte der AKS etwas für in Not geratene Glubberer tun. Da auch Kinder aus sozialen Einrichtungen verstärkt mit einbezogen werden, ist auch ein weiteres wichtiges Ziel, den integrativen Gedanken zum Tragen kommen zu lassen. Solchen Jubel bei allen jungen Glubberern zu vereinen und in der Gemeinschaft das einmalige FCN -Gefühl in rot und schwarz zu erleben, das ist die Idee und das Ziel, welches der  Fanverband mit seinem AKS durch die Gründungen von Juniorenclubs verfolgt. Teplitzky  will dadurch alle FCN Fanclubs aufmuntern, Kids-Clubs zu gründen.

Gemeinderat Dünisch übermittelte die besten Glückwünsche  des 1.Bürger-meisters, welcher aus Gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend war

Zum Abschluss schrieb sich Dieter Eckstein noch die Finger wund und ließ sich für zahlreiche Foto-Alben verewigen, sein Buch fand großen Anklang und begeisterte die großen und auch die kleinen Fans gleichermaßen.

Karl und Bernd bedankten sich zum Abschied bei den Pfarrweisacher Clubfreunden und allen Helfern für die Gastfreundschaft und den sehr gut gestalteten Jubiläumtag.

K.T.