FCN-Freunde Hirschau (OFCN 536) - Gastgeber der JHV Bezirk II

Hirschau. Auch in der Oberpfalz hat der 1. FC Nürnberg viele Fans. Die organisierten Fanclubs des Bezirks 2- Ostbayern, trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Hirschauer Josefshaus. Der Vorsitzende der FCN Freunde Hirschau, Markus Hirschmann begrüßte die Teilnehmer und stellte den Verein kurz vor: "Wir sind einer der familiärste Fanclub im Bezirk. Bei uns ist vom Kleinkind bis zur 80 Jahre alten Oma alles vertreten". Er wurde im April 2010 gegründet und hat aktuell 79 Mitglieder.Hirschmann wünschte der JHV einen guten Verlauf



Anschließend eröffnete Dieter Altmann die Versammlung und dankte den Hirschauern für die Ausrichtung der Veranstaltung. Besonders begrüßte Altmann Bürgermeister Hermann Falk , Fanbetreuer und Ehrenkoordinator Karl Karl Teplitzky und Monika Hemmerlein vom Fanverband,sowie seine gesamte Vorstandschaft.Die natürlich nicht mit leeren Händen nach Hirschau gekommen sind so gab es für den Hirschauer Fanclub einen orginal von den Mannschaft unterschriebenen Ball,2 Fässer Bier und guten Wein.



Anwesend war auch das Aufsichtsratmitglied des 1. FCN, Johannes Bisping, und der Spieler Dennis Lippert. Da der 21-Jährige in Weiden geboren und aufgewachsen ist, hat er auch bei der SpVgg Weiden das Fußballspielen gelernt. 2012 wechselte er zum Club. Im Februar 2017 feierte er gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt bei den Profis. Insgesamt bestritt der Nachwuchsspieler in dieser Saison 6 Ligaspiele, bei denen er immer in der Startelf stand. Ende März hatte sich der Abwehrspieler bei einem Zweikampf im Training eine Ruptur des linken, vorderen Kreusbands zugezogen und wird sicher noch für die nächsten Monate ausfallen. Ausdauer zeigte er bei der im Anschluß an die Versammlung stattfindenden Autogrammstunde. Bürgermeister Hermann Falk bat ihn, sich ins Goldene Buch der Stadt Hirschau einzutragen, was der junge Oberpfälzer Fußballer auch gerne tat.