Fanclubjahrestreffen Bezirk 4 unter der Leitung von Heike Joos

Das diesjährige Bezirks-Jahrestreffen fand in Bad Windsheim beim „Fanclub Clubfreunde 86 Bad Windsheim“ OFCN 50, statt. In der Zunfthalle am Ochsenhof fanden sich ca. 8 Fanclubs ein, über 60 Vertreter der Fanclubs, die alle gespannt waren, welche Delegation aus Nürnberg heute eintraf. Da dieses Treffen ziemlich kurzfristig organisiert wurde, wusste außer die Bezirkskoordinatorin, Heike Joos, keine weitere Person, wer aus Nürnberg zu erwarten war. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirkskoordinatorin Heike Joos, übernahm Martin Stellwag, 1. Vorstand vom Fanclub Bad Windsheim, das Zepter, der nach kurzer Begrüßung das diesjährige Schätzspiel vorstellte. Es musste das Gewicht eines Schinkens geschätzt werden, der Erlös ging komplett an den AK Soziales. Mit dem Aufsichtsratsmitglied unseres Hauptsponsors der Nürnberger Versicherung, Peter Meier, der seit Oktober neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde, einen Spieler, Timothy Tillman, kam eine interessante Nürnberger Delegation in den Bezirk 4, komplettiert wurde sie vom hauptamtlichen Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Ehrenmitglied vom FCN-Fanverband und ehrenamtlicher Fanbeauftragter Karl Teplitzky, Vertretung vom FCN-Fanverband, Schatzmeisterin Monika Hemmerlein. Dieter Altmann vom Arbeitskreis Soziales und Bezirkskoordinator des Bezirk 2 ließ sich entschuldigen. Für Herrn Meier, der neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde, war der Besuch bei solch einem Treffen, Premiere. Er stellte sich kurz vor und erläuterte sein Aufgabenbiet, das mit Stabilisierung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines seiner Themen ist, das ihm sehr wichtig sei. Er möchte den Verein mit seinen Erfahrungen unterstützen und weiterentwickeln. Karl Teplitzky verlor einige Worte über den Arbeitskreis-Soziales vom FCN-Fanverband, der von Spenden lebt und dieses Geld sinnvoll für soziale Zwecke eingesetzt wird. Dieter Altmann und Karl Teplitzky organisieren diesen Arbeitskreis-Soziales hervorragend. Präsente für und vom Fanclub Bad Windsheim, Spende an den AK Soziales vom FCN-Fanverband. Unbeschenkt durfte so eine Veranstaltung nicht sein. Der hauptamtliche Fanbeauftragte Jürgen Bergmann überreichte dem austragenden Fanclub ein Präsent. Von Monika Hemmerlein erhielt der Fanclub 2 Kulmbacher Bierfässchen. Auch von Bezirkskoordinatorin Heike Joos bekam Martin Stellwag ein Geschenk und zwei Kulmbacher Bierfässchen. An die Bezirkskoordinatorin Heike Joos übergab Jürgen Bergmann für die ehrenamtliche Fan-Club-Arbeit ein Präsent. Es war eine rege Diskussionsrunde, die von sachlichen Themen, wie Kartenbestellungen, der Ausgliederung des 1. FCN – Fußball -Abteilung und viele Fragen an Timothy Tillman, wie denn so ein Tag eines Profi-Fußballers aussieht, welche Ernährung wichtig ist und wie er seine Freizeit gestaltet, gespickt war. Es war eine sehr kurzweilige Veranstaltung. Zum Abschluss verabschiedete Heike Joos und Martin Stellwag alle Anwesenden. An die Ehrengäste überreichte Martin Stellwag ein 0,5 l Glas mit dem Clubwappen des Fanclubs Bad Windsheim und übergab den Erlös des Schätzspieles an Karl Teplitzky. Über 60 Euro kamen zusammen, die Bezirkskoordinatorin Heike Joos auf 102 Euro aufstockte.