Die Clubfreunde Teublitz feiern ihre Club - Kids - die Clubhexe überraschte die Feier.

Das diesjährige traditionelle „Oberpfälzer Ripperlessen“ der „Clubfreunde Teublitz“ am 1.7.2023 war ein voller Erfolg. Es hatte heuer seinen Höhepunkt durch das Gründungsfest der „Clubfreunde – Kids Teublitz“, die im Januar gegründet wurden. Dazu geladen waren die Ehrengäste Karl Teplitzky – Fanbeauftragter des 1. FC Nürnberg, Dieter Altmann – Koordinator Bezirk 2 & Leiter des AK Soziales, Oliver Bendl – Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung und die stellvertretende Bürgermeisterin Saskia Wilhelm-Dorn. Zudem wurden einige Sponsoren der Club-Kids eingeladen: Oliver Bendl organisierte eine Stadionbesichtigung mit anschließendem Training der Kids, Roswitha Melzl von Uhren & Schmuck Rappl sorgte für deren Outfits mit tollen Shirts und Josef Wolfram unterstützte sie mit einer respektablen Geldspende. Erfreulich war das überaus zahlreiche Erscheinen der Mitglieder. Nachdem die Ehrengäste ein paar Worte an alle gerichtet hatten, übergaben Sie den Kids Urkunden zur Anerkennung als offizieller 1. FCN-Fan-Club und begrüßten sie in der Kids-Familie des 1. FCN mit ein paar Geschenken.

Danach überraschten die Betreuer des Kids-Clubs, Rosi Scharf und Kristin Melzl, mit einer eigens für Sie gestalteten Fahne und überreichten den Sponsoren ein kleines Dankeschön.

Für das leibliche Wohl sorgte Herr Lehneis mit seiner Frau und deren gigantischen Grill´s „L.A. BBQ Friends“, das sehr gut ankam und daher für nächstes Jahr gleich wieder gebucht wurde. Ein Fass Bier, das dieses Jahr von Familie Scharf gespendet wurde, durfte natürlich nicht fehlen. Es gab ein zahlreiches Programm, das die Kids selbst zusammenstellten, wie z.B. ein Quiz das sich um die Vergangenheit des 1. FCN drehte. Der Höhepunkt des Abends war ein Überraschungsgast, mit dem, nach so langer Zeit, wahrscheinlich niemand mehr gerechnet hat: Die längst verschollene Clubhexe aus den 90er Jahren, tauchte wie aus dem Nichts auf, überbrachte eine Botschaft und überreichte den Club-Kids eine Fahne mit ihrem Logo. Sie wünschte dadurch den Kids und dem 1. FCN alles Gute für die Zukunft und die neue Saison. So wie sie auftauchte, verschwand die Hexe auch wieder ins Leere.

Der Abend fand ein verblüfftes und doch gemütliches Ende, in dem alle ihre Begeisterung über das Fest aussprachen. Alle Mitglieder bekundeten, dass sie immer hinter ihrem Kids-Club stehen und sie kräftig unterstützen. Dies zeigten sie gleich, indem alle fleißig die „ClubSau-Morlock“ der Kids fütterten.

Club Kids Teublitz

Bericht: Kristin Melzl