Zur diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßte der 1.Vorstand Harald Neudecker alle Gäste und Ehrengäste aus Nah und Fern, besonders Club-Pfarrer Marianus Schramm, außerdem den 1.FCN Fanbeauftragten Karl Teplitzky mit Armin Peipp vom Fanverbandes.
Karl Teplitzky übermittelte die besten Weihnachtsgrüße vom 1.FC Nürnberg und des 1.FCN Fanverbandes. Er berichtete auch über die tolle Leistung bei Management, Trainerstab sowie der Mannschaft vom 1.FC Nürnberg für die bemerkenswerte Leistung in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2010/2011 welche mit dem 6. Platz belohnt wurde. Auch in die laufende Bundesliga-Saison 2011/2012 gelang dem „Club“ ein guter Start. Dann folgte eine kleine Krise mit 8 sieglosen Spielen die mit dem Sieg gegen den 1.FC Kaiserlautern beendet wurde. Seitdem ist das Selbstvertrauen und der absolute Siegeswillen ins Team von Trainer Dieter Hecking wieder zurückgekehrt. In der Mannschaft selbst herrscht eine tolle Stimmung.
Sehr wichtig ist auch das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1.FC Nürnberg.
Besonders zu erwähnen ist, dass das Projekt NLZ ohne die Beteiligung der Fans nicht realisierbar gewesen wäre. Beim Richtfest des neuen Verwaltungsgebäudes war auch Pfarrer Marianus Schramm anwesend, der auch Mitglied im Merkendorfer Fanclub ist. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und macht weiter so. Ich wünsche allen Anwesenden ein frohes besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neues Jahr und viel Erfolg für unseren Club sagte der Fanbeauftragte.
Daraufhin verlas Norbert Krapp (2.Vorstand) das Weihnachtsgedicht „Das Licht“. Im Anschluss daran begrüßte Pfarrer Marianus Schramm alle Gäste und Ehrengäste. Er verkündete auch, dass Otto Scheer (Koordinator des Bezirkes 3) aus gesundheitlichen Gründen an der Weihnachtsfeier leider nicht teilnehmen kann.
In einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte sprach er alle anwesenden Clubfans an, dass Jesus, Gott und der Club in allen Club-Herzen einen Platz finden mögen.
Auch nicht zu vergessen ist die Besinnlichkeit während der Adventszeit zu bewahren.
Anschließend hat dann Norbert Krapp das Gedicht „Bad English“ vorgetragen. Gleich hinterher stand der Besuch des Nikolaus‘ auf dem Programm. Auch er richtete seine Grußworte an alle Gäste und fragte „Seit ihr auch alle schön brav gewesen“. Dazu gab es für die Kinder sowie für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter des 1.FCN Fanclubs Merkendorf noch reichlich Geschenke. Hinterher bedankte sich der 1.Vorsitzende bei allen Gästen für ihr Kommen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.
Miteinander wurden noch ein paar besinnliche Stunden verbracht. Wie immer, ging ein wunderschöner Abend bei einem tollen FCN Fanclub viel zu früh zu Ende.
A. Peipp